Wo kann ich gut scharf essen gehen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade das die Frankfurter Currywurst nicht auf deinem Speiseplan steht, denn die "kann" schärfemäßig echt was. Südindisch wäre auch mein Tip für die scharfe Küche oder ein guter Mexikaner. Achte beim Inder daruf, das du nicht die europäische Variante bestellst, sondern authentisch gewürzt, sag es am besten der Bedienung. Mit dem Pefferspray wär ich vorsichtig wg evt Zusätze, es gibt aber in der Apotheke Capsaicinspray gegen Zerrungen was lebenmitteltauglich ist;) Aber leckerer sind bestimmt die scovilla.com Saucen.

Be the spice with you!

Super Antwort, ich liebe Leute mit Humor, doch liebste Becca, du musst jetzt stark sein, denn:

Ich bin dein Vater!

Scharfes Essen gibt es in China nur in Sichuan, also in räumlicher Nähe zu Vietnam und Thailand. Aber: Wer nur noch scharf kann und sogar an Pfefferspray als Würze denkt, hat sich bereits mehr verödet als nur seine Geschmacksknospen und ist - genussmäßig - ein armer Hund.

Da kennt sich aber jemand aus ;-) Die Idee mit dem Pfefferspray hab ich mir übrigens bei den Simpsons abgeschaut.

Indien ist bei so was doch immer gut, oder?

zutrauen würd ich´s ihnen

Iss einfach was dir schmeckt. Bestelle extra scharf oder würze nach. Ich glaube ein jeder kann dein essen so scharf machen dass es ungenießbar ist. Gibt einfach einen Punkt da kann ein Mensch es nicht mehr essen und fängt einfach an zu k0.t.z.e.n oder kippt um.... Scharfste Soße der Welt...das is einfach Quatsch der ganze Zirkus. Davon benutzt du halt nur einen Tropfen für die Suppe wo du ansonsten fünf benutzt.

Tip: Probier dich dann aber mal mit Salaten (som Tum und co. Salate und Suppen haben bei mir immer eine krassere schärfe wirkung als "normale " Mahlzeiten

hast recht, eigentlich soll es ja überwiegend um den Geschmack gehen, aber irgendwann wird es nur noch zur Angeberei.

@XFighter7

wenn du dir zB einen gewöhnlichen salat machst, hinzu gibst du Essig, Chilli und Zitrone...diese Kombination brennt gewaltig :)Sauer Scharf halt...

Jeder Koch ( ich bin es jedenfalls) müsste in der Lage sein dem "Schärfewunsch" seines gastes nachzukommen.Ich habe einige gerichte auf meiner Speisekarte,die von vornerein schon scharf sind aber es gibt genügend Gäste , die da eine änderung in Form von noch mehr schärfe wünschen.Also,mit dem Koch sprechen ein guter Koch freut sich über Herrausforderungen.

beste Antwort, die ich je von dir gelesen hab.