Wo ist eigentlich Armin Laschet?

3 Antworten

https://www.swp.de/panorama/personen/armin-laschet-familie_-groesse_-lebenslauf-der-cdu-vorsitzende-im-portraet-62002217.html

Google ihn mal was er macht, dann kommt so einiges.

Zum Beispiel das von Wiki.

Laschet ist seit dem 26. Oktober 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit dem 24. Januar 2022 Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung des Europarates. In Nordrhein-Westfalen führte er von 2017 bis 2021 eine schwarz-gelbe Landesregierung (Kabinett Laschet).

Prinzip MESA: Macht euren Scheiß alleine!

Er hatte sich angeboten, die Führung in schwierigen Zeiten zu übernehmen. Das Wahlvolk hat abgelehnt und dafür einen Haufen Clowns und Dilettanten in Regierungsämter gehoben. Da hätte ich auch keine Lust mehr. Würde mir eine Tüte Popcorn nehmen und dem Treiben zuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

moreblack  14.12.2023, 09:35
Clowns und Dilettanten

Natürlich darf und muss man (zumindest in einer Demokratie) die Regierung kritisieren, aber solche platten Diffarmierungen bringen uns nicht viel weiter. Gerade ein ehemaliger Kommunalpolitiker sollte das doch berücksichtigen.

zalto  14.12.2023, 12:12
@moreblack

Ich darf den ganzen Schwachsinn aushalten und muss ihn bezahlen! Da ist kein Platz mehr für vornehme Zurückhaltung. Wobei ich schon wohlmeinend voraussetze, dass es nur das Kaschieren von Inkompetenz ist und kein absichtlicher Sabotageakt gegen das Volk. Unsere westlichen Nachbarn hätten schon längst ihre Gelbwesten ausgepackt und begonnen, die Guillotine zu schärfen.

moreblack  14.12.2023, 13:02
@zalto

Deutsche sind halt Weltmeister im Jammern auf hohem Niveau. So schlecht scheint es den meisten ja dann doch nicht zu gehen, wenn die Gelbwesten im Schrank hängen bleiben.

zalto  14.12.2023, 13:38
@moreblack

In Frankreich würde inzwischen die Hälfte der Befragten Parteien wählen, die bei uns als links- oder rechtsextrem gelten würden. Auf diesem Weg sind wir auch.

Bei den kommenden Wahlen werden sich einige verwundert die Augen reiben, dass es Bundesländer gibt, in denen jede der drei Ampel-Parteien Gefahr läuft, an der 5% Hürde hängen zu bleiben.

Er ist jetzt normaler Bundestagsabgeordneter. Wenn man als Kanzlerkandidat verliert dann kann man nicht Ministerpräsudent bleiben weil die Leute einen offensichtlich nicht wollen.

toomuchmoon5
Fragesteller

Kohl hat aber auch verloren und blieb Parteivorsitzender und 8 Jahre später war er erneut Kanzlerkandidat