Wo ist das leben eurer meinung nach am besten?

Wo in Deutschland ist das leben am besten?

Ich sage Norddeutschland, hier kann man jeden tag Zum Strand, ohne jedes mal in den Urlaub zu fahren.

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Süddeutschland 38%
Norddeutschland 34%
Westdeutschland 18%
Ostdeutschland 10%

17 Antworten

Ostdeutschland

Zumindest meiner Meinung nach. Bin hier aufgewachsen, im Osten der für die meisten nicht existiert. 😅

Und es hat mir nicht geschadet, ganz im Gegenteil! Wunderschöne Natur, fantastische Kulturen, ein etwas gewöhnungsbedürftiger Dialekt und (hauptsächlich) sehr nette Menschen (da klammer ich jetzt den Montagabend in Dresden aus).

Norddeutschland

Schleswig-Holstein. Der echte Norden.

Links ist Wasser, rechts ist Wasser, oben ist Dänemark und unten kommt Hamburg. Was will man denn bitte mehr? 🙈

guitschee  10.06.2020, 13:40

Infrastruktur...

guitschee  10.06.2020, 13:42
@JettaDriver

Naja, der Grund, warum ich aus (Ost-)Norddeutschland geflohen bin :-D.

JettaDriver  10.06.2020, 13:45
@guitschee

Ich bin hier geboren, aufgewachsen haben und verwurzelt. Zudem habe ich mir gerade ein Haus hier oben gekauft. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Leben hier :D

Jedoch hast du schon recht, wer jeden Tag nen anderen Kick braucht ist hier oben falsch oder auf sein Auto angewiesen^^

guitschee  10.06.2020, 13:51
@JettaDriver

Ja, das mit dem Auto ist es eben - und den 10 km zur Schule und zum Supermarkt und den 1,5h Autostunden zur Uni und der "Insel mit viel Bus" - wo in Schulzeiten alle 2 h ein Bus fuhr, in nicht-schulzeiten alle 5h ...

Keine Schwimmbäder, keine Unis und die Leute standen auf Schlagermusik (selbst die Jugendlichen!)...

gluchjeiser  13.06.2020, 00:13

Hallo, ganz unabhängig davon wo Du selbst lebst - auf welcher Seite ist es Deiner Meinung nach angenehmer, nähe Ostsee oder nähe Nordsee - und warum? Danke.

JettaDriver  13.06.2020, 12:22
@gluchjeiser

Das kann ich nicht unabhängig von meinem Wohnort beurteilen.

Ich bin ein Nordseekind.

Hier gibt's das schöne flache Land, wo du morgens siehst wer abends zu Besuch kommt, hier gibts die frische Brise um die Ohren.

Hier bin ich einfach zu Hause. :-)

Westdeutschland

Ich lebe auf dem Land überall berge (naja eher Hügel xD) leere Straßen und Wälder perfekt für Fahrradtouren :)

Norddeutschland

Ich habe auch nicht vor von hier wegzugehen.

Landschaftlich gefällt es mir hier sehr gut, mit den Leuten komme ich gut klar und ich lebe nachweislich in dem Bundesland, in dem die Menschen am zufriedensten mit ihrem Leben sind. Was will man mehr?

Ostdeutschland

Mitteldeutschland

Da hat man seine Ruhe, wenig Menschen, wunderschöne Natur und es ist noch gleichzeitig halbwegs bergig :)
PS: Habe aus Versehen Osten angekreuzt

LG vom AudiFan

MappinianEmpire
Fragesteller

das heutige Ostdeutschland nennen die Nazis „Mitteldeutschland“ für die ist preußen, pommern und schlesien der osten. 🤣😂

AudiFan05  13.06.2020, 00:24
@MappinianEmpire

Ach du großer Gott. Mein Unwissen darüber Kommt wahrscheinlich daher, dass ich „linksgrün versifft“ bin (also stinknormal).... 😂