Im Urlaub fahren mit Tesla oder Verbrenner?

4 Antworten

Das macht zeitlich nahezu keinen Unterschied, da du bei der Strecke sowiso mindestens 2 Pausen einlegen solltest.

2x 20 Minuten am Supercharger und das wars.

Also völlig egal ob Verbrenner oder Tesla.

Kommt darauf an, was für ein Auto der Verbrenner ist und welcher Tesla, also welche Reichweite.

Wenn man zu viert mit Urlaubsgepäck unterwegs ist und der Verbrenner z.B. ein alter Polo, würde ich definitiv den Tesla bevorzugen.

Pausen machen muss man auf der Reise sowieso, deshalb würde ich es nicht als großen Nachteil sehen, den Tesla unterwegs aufzuladen. Entlang der A7 gibt es einige Supercharger.

Zeitwandel
Fragesteller
der Verbrenner z.B. ein alter Polo

Ist ein neuerer Audi A6, sind zu dritt

Das sind ca. 748km (danke Google) die fahre ich dir auch ohne größere Pause durch.
Also wäre es nach Verbrenner gar kein Tankstopp oder nur einer nötig.

Je nach Tesla Modell sind hier aber mehrere Pausen zum Laden nötig!

Außerdem stellt sich die Frage, wie vor Ort die Ladeinfrastruktur ist. Je nach Urlaubsgebiet kann man den Tesla dann gar nicht laden!

Definitiv den Verbrenner nehmen!

Auf die Strecke mache ich zwei Pausen a 15 bis 20 Minuten.

Mit dem Verbrenner kannst Du mühelos schneller wie 130 fahren ohne das deine Reichweite gleich in den Keller geht und überall innerhalb von 2 Minuten voll tanken.

Beim Tesla musst Du hoffen, das unterwegs ein supercharger frei ist 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung