Malediven urlaub,was muss alles mit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als Badezeug, Tauchutensillien und leichte Kleidung werdet ihr nicht brauchen ;)

Sonnencreme! Auf keinen Fall vergessen, erfahrungsgemäß zahlste vor Ort für ne Tube bis zu 50 Dollar. Ansonsten: Schnorchelausrüstung (kann man zwar vor Ort mieten, rechnet sich aber nicht wirklich), ansonsten einfach nur kurze Klamotten, ein UV Shirt zum Schnorcheln (sehr empfehlenswert), bisschen was zu lesen, das wars. Bei mir gehts in 5 Wochen auch wieder los. Kanns kaum erwarten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Maledivenaufenthalte

Bikini/Badehose, Badeschuhe ganz wichtig, alles zum Schnorcheln, allerleichteste Sommerkleidung, nur die Schuhe für den Flug, dort brauchst du keine, Kreditkarte, Kosmetikartikel (Zahnpasta, Seife), Medikamente, Hepatitis-Impfung vorher, Pass ausreichend gültig.

melle1111
Fragesteller

Hepatitis impfung ist deiner Meinung nach pflicht ? Weil die von der Botschaft meinten muss nicht sein

critter  27.03.2016, 21:28
@melle1111

Die meisten Urlauber lassen sie machen, ich bin auch ohne gewesen.

Achja, auf keinen vergessen: lange T-Shirts fürs Baden, sonst bekommst du fürchterlichsten Sonnenbrand. Und natürlich Sonnencreme mit dem allerhöchsten LSF, Sonnenbrille, evtl. Sonnenhut. Es ist feuchtheiß dort, sehr feucht.

Messkreisfehler  29.03.2016, 21:02
@critter

Ja, feucht ist es da :) Bin immer in den nördlichen Atollen unterwegs, Luftfeuchtigkeit liegt da zwischen 80 und 95 %, aber durch den leichten Wind der permanent vom Meer kommt ist es dennoch total angenehm. Hepatits Impfung hab ich auch keine durchgeführt. Ist im Normalfall nicht erforderlich.

Na auf jeden Fall die Sonnencreme, Sonnenbrille, Badesachen,...

OK das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber warst du schon auf den Malediven? wir fliegen in einer Woche auch auf Sun Island....; D

melle1111
Fragesteller

Nein wir waren noch nie, aber ein freund war schon 2 mal auf der insel sun island
Wir fliegen auch in einer woche :)
Von münchen