Japan-Rucksack oder koffer?

2 Antworten

Kommt halt drauf an, ob ihr vor Ort waschen könnt und ob ihr einkaufen wollt. Wenn ihr einen Koffer braucht, braucht ihr einen Koffer - das muss dann gehen, auch in ggf. vollen Zügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Ich finde, dass gerade bei vollen Zügen ein Koffer besser ist, als ein Rucksack. Den muss man sich im Zug dann immer erst umständlich vom Rücken nehmen und belästigt dadurch die Mitreisenden. Oder man lässt ihn auf dem Rücken, wenn man stehen muss, was aber die Leute, die um einen herum stehen, ebenfalls nervt. Da finde ich einen Koffer praktischer. Denn rollt man einfach mit sich und im Zug stellt man ihn einfach ab und sich dazu und gut.