koffer im flugzeug?

2 Antworten

Ein Koffer in der Kabine ist selbstverständlich ein Stück Handgepäck.

kann man zusätzlich noch einen rucksack mitnehmen?

Das hängt von den Gepäckbestimmungen deiner Airline und vom gebuchten Tarif ab.

und muss der koffer dann auch durch die sicherheitskontrolle,

Jedes Handgepäck geht durch die Sicherheitskontrolle.

also darf nur 10x 100ml enthalten?

Korrekt.

wenn ja, in dem rucksack dann auch nochmal, also das man 2l flüssigkeiten mit hat

Nein. Insgesamt ein Liter, nicht pro Handgepäckstück. Wobei du nach der Sicherheitskontrolle natürlich Flüssigkeiten kaufen und an Bord mitnehmen kannst.

sucheantwort79
Fragesteller

okay vielen lieben dank!

wir fliegen bald mit einem koffer in der kabine weg. gilt das dann als handgepäck oder kann man zusätzlich noch einen rucksack mitnehmen?

Kommt auf die Fluggesellschaft an. Aber die meisten erlauben in der Regel einen kleinen Koffer (sog. carry-on) und eine kleine Tasche oder Rucksack.

und muss der koffer dann auch durch die sicherheitskontrolle,

Ja, alles was Du mit an Bord nimmst muss durch die Sicherheitskontrolle.

in dem rucksack dann auch nochmal, also das man 2l flüssigkeiten mit hat.

Zwei Liter sind zu viel. Das erlauben die meisten Fluggesellschaften nicht.

Aber das kannst Du auch alles auf der Webseite der Fluggesellschaft nachlesen.