Morgen in den Urlaub -was darf ich auf keinen Fall vergessen einzupacken?^-^

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich fahre auch morgen in den Urlaub und bin am packen ich mache mir eine Liste wo ich drauf schreibe was ich alles brauche dann gehe ich den tag durch z.b.: Morgens aufstehn (Schlafanzug) , frühstücken (Brötchen , Marmelade etc.. ) Duschen ( Duschgel , Shampoo) Schwimmen ( Bikini , Sonnenbrille , Sonnencreme ) Essen ( Ein schoenes Kleid oder outfit fuers Lokal ) abends ein Buch oder einen Film ....

Ausserdem wuerde ich fuer jeden Tag ein T-Shirt mitnehmen falls eins mal dreckig wird oder so hast du danm ein ausweich T-Shirt und manche kannst du auch 2x anziehen :) Denk an Ladekabel,Kopfhoerer oder Kamera( wir sind schon oft deshalb zurück gefahren ) :) viel Spass im Urlaub :) und hoffe ich konnte helfen ;)

Personalausweis/Pass, Kreditkarte, Geld, Buchungsbelege/Flugtickets, Reiseapotheke. Alles andere kann man notfalls vor Ort kaufen, wenn man was vergessen hat

Wenn du ein Handy/ Tablet hast, solltest du dies mitnehmen, um auf der Fahrt/ dem Flug zu zocken, oder Mails zu lesen. Jenachdem, wohin du fährst, solltest du auch Handtücher mitnehmen, wenn diese dort nicht bereitgestellt werden. Deine Anziehsachen solltest du natürlich auch nicht vergessen. Wenn du an den Strand fährst, solltest du auch noch deine Badehose einpacken. Du solltest Anziehsachen zusammenlegen, denn dann passt mehr in den Koffer. :)

Zusätzlich würde ich nach Sachen schauen, die du in deinem Urlaubsort nicht bekommst. Würde mir noch ein paar wichtige Telefonnummern aus dem Internet ziehen.

Bergsteigerstiefel, Fellmütze und natürlich den String für den Strand.

Na ok, da jeder Urlaub anders aussieht könnte das nicht so ganz stimmen ;-)

Schau am Besten nach so einer Liste http://www.urlaub.pi7.de/urlaubscheckliste/urlaubscheckliste.html

Mir persönlich ist immer wichtig: Ausweis/Pass, Flug- oder Bahntickets, Handy + Ladegerät und noch die EC- oder Kreditkarte + Bargeld .

Der Rest kann im schlimmsten Fall nachgekauft werden.