Wo in Hannover parken?

3 Antworten

Das ist direkt in der Innenstadt.Da gibt es nur kostenpflichtige Parkhäuser oder Parkuhren. Du musst dann in einer Wohnstraße parken, die über 1 km entfernt ist. Oder fährst mit der Üstra.

Altneueruser
Fragesteller

Ich weiß das es Innenstadt ist aber da ich recht außerhalb wohne wollte ich mal unabhängiger werden von fahrplan denn ich arbeite in der Gastronomie und da kann es bald sein das man um 1 -1,30 rauskommt

Curasanus  06.07.2021, 09:45
@Altneueruser

In den privaten Parkhäusern gibt es verbillige Zeitkarten (vielleicht auch monatsweise).

Funfroc  06.07.2021, 09:50
@Altneueruser

Dann werden dir im Zweifel halt nur die Straßen in Wohngebieten außerhalb der Innenstadt bleiben, in denen man kostenfrei parken kann.

War fast 15 Jahre nicht mehr in H, früher ging das ganz gut südlich Friedrichwall, zwischen Maschpark und Hildesheimer... hab häufig am Aegidiendamm oder der Maschstr. geparkt.

Encyclopedia  06.07.2021, 10:06
@Altneueruser

Dann hat das ihren Preis. Auch ich arbeitet in Hannover. Ich wohnte nahe des Goetheplatzes, und konnte überall hin zu Fuß gehen. Spar das Auto und akzeptiere höhere Miete, das wäre der bessere Deal.

Wer in Innenstädter großer Metropolen einen kostenfreien Parkplatz sucht, der kann mal locker eine Stunde früher los fahren. Echte Könner und umweltbewusste Pendler fahren allenfalls bis zu einem Park and Ride Parkplatz am Stadtrand. Du siehst eben, dass die sogenannte Unabhängigkeit (also mit tausenden anderen im Stau zu stehen) ihren Preis hat, und wenn tausende ebenso nach kostenlosen Parkplätzen suchen, dann musst Du eben früher los fahren als die anderen. Das nenne ich mal Unabhängigkeit.

Meine Güte, wie lange wollen sich Menschen noch einreden, dass Autofahren Freiheit bedeute? Tut es nicht. Und mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
Altneueruser
Fragesteller

Dann fahr mal nach Mitternacht in der woche außerhalb von Hannover

Der letze Zug fährt 0,00 der erste wieder um 5,30

Überall, wo was frei ist und kein Parkverbot ist.