Hannover Expo plaza Gelände - wo am besten parken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei kostenlos würde mir nur einfallen, in einer ruhigen Seitenstraße zu parken, zur nächsten Haltestelle zu laufen und dann mit der Linie zum Expogelände. Leider sind in den Seitenstraßen die Parkplätze oft für Anwohner reserviert. Die Parkplatzsuche könnte also etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Neugier4711  10.06.2023, 12:29

Zumindest an der Haltestelle Bünteweg, Tierärztliche Hochschule gibt es für Studenten Parkplätze und die sind am Wochenende vermutlich nicht überfüllt (:

Im Leine-Einkaufszentrum sind meines Wissens die Parkplätze noch kostenfrei, bin mir jedoch nicht sicher, denn ich bin immer mit den Rad unterwegs.

Direkte Parkplätze am Expo-Gelände kosten 7,- € und je nach Besucherandrang werden dort weitere Parkplätze zur Verfügung gestellt, die sonst abgesperrt sind.

Es gibt zumindest noch mehr als genug Parkplätze dort, auch wenn diese nach und nach verbaut werden.

Mondshine
Fragesteller

kann mir vorstellen, dass das Chaos pur da mit parken sein wird. Hab keine Lust auf Stau nach der Veranstaltung. Deswegen dachte ich, vielleicht kann Man irgendwo drumherum parken wo man mit öffis fahren kann. Aber lieben Dank für deine Antwort ♥️ Ganz liebe Grüße

Neugier4711  10.06.2023, 13:17
@Mondshine

Es sind riesige Parkflächen, die nach und nach mit Neubauten verringert werden und es gibt einen direkten Anschluss an den Messeschnellweg. Bei der Auffahrt könnte es zu einem Rückstau kommen. Vielleicht ist es wirklich sinnvoller den Wagen an der Haltestelle Bünteweg/Tierärztliche Hochschule abzustellen, auch mit Anschluss an den Messeschnellweg und zusätzlich von dort auch Zubringer zur Autobahn.

Neugier4711  10.06.2023, 13:24
@Mondshine

Du kannst natürlich auch mit den Bus 341 fahren. Der fährt über Land durch kleine Dörfer und hat ebenfalls die Expo Plaza als Endpunkt. In den Dörfern kostet parken nichts und Verkehrschaos gibt es da sicher auch nicht.

Mondshine
Fragesteller

Hey 👋🏻 Ich konnte wunderbar an der Straße, wo die Stadtbahn 6 fährt, kostenlos parken. Wir haben direkt an der Haltestelle Zuschlagstr. geparkt und sind dann mit der 6 zum Gelände gefahren. Hat alles wunderbar geklappt 🙏🏻😊 vielen lieben Dank nochmal 😉 liebe Grüße