Autofahren verlernen und parken?

4 Antworten

Also wenn diese Frage wirklich dein voller Ernst ist und du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist, so stellt sich mir die Frage, wie du es geschafft hast diese zu bekommen. Was soll daran schwer sein hier zu parken ohne das andere Fahrzeug zu berühren? Das gehört zu den Basics der Praktischen Ausbildung, sprich Fahrstunden und ist auch meist ein Teil in der Praktischen Prüfung. Was heißt verlernen? Verlernen wirst du es eher nicht, aber du könntest unter Umständen wieder etwas Üben müssen.

Wenn man jahrelang nicht fährt kann man es schon verlernen, in der Regel gewöhnt man sich aber schnell wieder daran. Bei ein paar Monaten sollte es aber kein Problem sein. Das ist wie beim skifahren, schwimmen, Radfahren usw. Wenn man es ein paar Monate zB über Sommer oder Winter nicht macht, kann man es nächsten Sommer/Winter trotzdem noch.

Ich bin zwischenzeitlich 8 Jahre nicht gefahren, weil ich mir kein eigenes Auto leisten konnte und auch sonst keine Gelegenheit hatte. Der Wiedereinstieg mit einem langen Sprinter war kein Problem. Nach ein paar Kilometern war alles wieder da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da parken is kinderleicht. da kannst sogar vorwärts in die lücke fahren, so groß wie die is.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ja also rechts blinken und dann bisschen Gas und dann nach rechts lenken und dann nach links oder

@Fabi2k4

wennst vorwärts rein willst...

  • blinken
  • rechts lenken
  • links lenken
  • ggf. nochmal vor/zurück

wennst rückwärts rein willst

  • blinken
  • vorbeifahren
  • rechts einschlagen und fahren
  • etwa in der mitte links einschlagen
  • ggf. nochmal vor/zurück