Wo habt ihr eure(n) Partner/ Partnerin kennengelernt?

8 Antworten

Als vor nicht ganz 8 Jahren meine Tochter geboren wurde starb dabei leider meine damalige Lebensgefährtin. Seither war ich alleinerziehender Vater.

Ich bin dann nach Österreich zurückgekehrt und habe hier eine Jugendliche, die in der Nachbarschaft gelebt hat, gelegentlich als Babysitterin beauftragt. Später ist diese Jugendliche zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder dann sogar in mein Haus eingezogen und lebten dann in der Wohnung unter der meinen.

Natürlich ist meine Babysitterin mit den Jahre älter, reifer und wie ich finde auch hübscher geworden und ich begann Gefühle für sie zu entwickeln. Aber da hätte mein Timing nicht schlechter sein können, denn gerade zu dieser Zeit hatte sie dann einen festen Freund.

Als diese Beziehung vor ziemlich genau 2 Jahren dann auseinanderging, war ich gern für sie da und hab ihr zugehört und versucht sie zu trösten. Offenbar begann dann auch sie Gefühle zu entwickeln und im Dezember vor 2 Jahren sind wir dann zusammengekommen. Vor zweieinhalb Wochen haben wir nun geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Hallo Noemi123329

War bei Mädels immer nur auf Sex aus.

Bei meiner damaligen Arbeit als Elektriker kam ich einmal in das Angestelltenzimmer zweier, mir nicht bekannter, Mädels, um eine Störung zu beheben. Nach beheben des Fehlers verabredete ich mich mit einer für den Samstagabend.

An diesem Samstag holte ich sie ab und wir fuhren in mein Stammlokal. Am Anfang war es für mich wie an jedem anderen Samstag mit jedem anderen Mädel, wir unterhielten uns und tanzten.

Erst beim ersten Kuss am fortgeschrittenen Abend geschah etwas in mir was ich noch nie erlebt hatte. So schnell kann der Blitz einschlagen, hätte das nie für möglich gehalten.

Wir sind jetzt 51 Jahre verheiratet

Liebe Grüße HobbyTfz

Beim Führerscheinprüfungs-Kurs, dann das war zur damaligen Zeit die einzige „Partnerbörse“ die es gab, neben den normalen Tanzveranstaltungen.😉

Ich habe meine Frau bei eBay ersteigert!

Im Ernst: Sie hat etwas an Selbstabholer verkauft, ich habe es abgeholt und eine Woche später waren wir zusammen.

wir sind jetzt seit 18 Jahren verheiratet :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ps1980  14.11.2023, 10:07

Was für eine coole Geschichte. Ich wünsche euch auch weiterhin so viel Glück...

Richtig im Urlaub. Vorher nur 1-2x gesehen, nicht mal geredet, also nicht mal wirklich wahrgenommen.

Musste mir unerwartet ein Zimmer mit ihm teilen, war sehr genervt, aber er war sehr nett, unaufdringlich& die gelegentlichen Gespräche mit ihm waren gut.

Gefunkt hat es dann später.. dann dauerte es noch 2 Jahre (auch wegen 600km Distanz).

Kugelflitz  14.11.2023, 10:06

Das klingt wie in einem (schlechten) Film. 😅