Wo fliegt ihr dieses Jahr hin?
Ich wollte so sehr nach santorini oder kos. Aber die aktuelle lage…. Deswegen wollte ich fragen wohin man kann? Ohne so lamge zu fliegen und wo es ein sicherer ort ist für einen mädels urlaub? Hab vllt die türkische ägais überlegt aber ist ja auch gefährdet.. wohin fliegt ihr ? Sind nur kos und santorini gefährdet? Könnte man nach korfu kreta ? Was macht ihr so? Habt ihr schon gebucht wo bucht ihr
9 Antworten
In Europa flieg ich ungern sondern nehm das Motorrad. Aber meine nächste Reise wird ein Flug, und zwar auf die Azoren, dahin fährt keine Fähre. Das hat sich so ergeben weil wir uns da auf ein Verwandtschaftstreffen geeinigt haben. Dann wär meine Kollektion an Nordatlantik-Inseln noch etwas vollständiger: Island, Färöern, Madeira und Kanaren hab ich schon durch.
Für Dich gibt es doch im Mittelmeerraum so viele andere Möglichkeiten. In Griechenland ist doch auch Korfu sehr schön. Google mal, ob Kreta und Rhodos erdbebensicher sind. Als spanische Insel wär Menorca mein Geheimtipp. Auf Sizilien hab ich mich in Marina di Ragusa wohlgefühlt, und als spektakuläres Highlight kann man da den Ätna besuchen. Auf Korsika kann man nicht nur baden, sondern auch in den Bergen wandern. Auf Sardinien gibt es lustige Ortsnamen wie Villaputzu und Barbusi (nein, da laufen keine barbusigen Frauen herum). Miete Dir ein Fahrzeug und mach damit eine Inselrundfahrt mit Badepausen, deswegen sollte die Insel nicht so klein sein. Santorini wär viel zu klein gewesen.
Wir fliegen im Frühling und Herbst für jeweils 4 Wochen in die Türkei.
https://cdn.pixabay.com/photo/2021/06/10/15/52/antalya-6326400_1280.jpg

Darf ich fragn was ihr gezahlt habt und wiev viele personen ihr seid
Wir fliegen auf die Kanaren und im Sommer geht es runter nach Griechenland (allerdings mit dem Auto, weil der Hund mitkommt) es gibt viele griechische Inseln, die nicht gefährdet sind. Korfu wäre zb eine Option, oder Lefkada.
Du mußt ja nicht unbedingt in den Urlaub fliegen. Es gibt viele wunderschöne Reiseziele, die auf dem Land- oder Seeweg erreichbar sind.
Mal sehen, ich werde meine übliche alljährliche Reisen machen, also nach Deutschland zur Familie, nach Spitzbergen zur Familie und nach Kiruna (Schweden) und Tromsø (Nordnorwegen).
Ich lebe das ganze Jahr über in einem Urlaubsgebiet und habe es zuhause immer schön. Mein Garten grenzt an das Meer (Fjord) und hinter mir habe ich hohe Gebirge. Hier in Norwegen ist die Landschaft echt schön und im Sommer wird es hier auch warm.
Vermutlich werde ich wieder eine Rennradtour machen, eventuell über Dänemark und Polen ins Baltikum. Mal sehen... Ich plane meine Urlaube meistens spontan.
Wenn du ins sehr warme und ans Meer willst, findest du doch in Europa genug Urlaubsorte.
4 wochen? 😱 wo. Macht ihr da denn urlaub das kostet doch bestimmt sehr viel