Wo fängt fremdgehen für euch an?

5 Antworten

Immer wenn der Partner oder Partnerin ausgeschlossen wird und Dinge von Bedeutung verheimlicht werden

Fremdgehen ist für mich jede romantische oder sexuelle interaktion mit einer anderen Person als dem Partner, ohne dass dieser davon weiß oder damit einverstanden ist. Das kann von einem Kuss, einem Date etc über sexting bis hin zum Geschlechtsverkehr alles sein.

Fremdgehen ist, wenn ich meinen Partner belüge oder die Absicht hege etwas zu verheimlichen was ihn verletzen kann.

Fredgehen hängt in der Partnerschaft immer davon ab, was man gemeinsam als Grenze der Beziehung definiert hat.

Für uns ist die Grenze, kein Sex, kein Küssen, keine Nummern tauschen!

Das heißt, wenn wir z.B. getrennt feiern gehen, ist es völlig in Ordnung, wenn wir mit anderen flirten und tanzen...

Beim Nummern Tauschen hört es dann auf.

Man könnte auch sagen, mit jemandem, an dem man selbst Interesse hat, sollte man nicht in Kontakt bleiben.

Das wäre emotionales fremdgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der heutigen Zeit schwer zu definieren, alles wo man die Aufmerksamkeit des Gegenübers genießt und flirtet während man das vorm Partner verheimlicht. Meine Freundin hat einen männlichen Kumpel mit den sie fast täglich schreibt und auch zockt und Spaß hat und das ist für mich gar kein Problem. Mich interessiert auch nicht was die so machen oder schreiben ab und zu bekomme ich so witzige Highlights alles cool, aber wenn ich mir vorstelle sie würde genau das tun aber heimlich wäre es für mich schon grenzwertig.✌🏻