Wo darf man mit escooter fahren?
Beispielsweise:Dürfte ich in so Edeka fahren also schieben bzw langsames fahren und darf ich auf der Landstraße fahren, weil habe gesehen manche machen das.
Will mir vielleicht einen escooter kaufen weil momentan benutze ich nur die von lime
5 Antworten
Grundsätzlich ist dein Scooter ein Kraftfahrzeug und muss auf der Straße fahren. Falls ein Radweg vorhanden ist, muss dieser allerdings genutzt werden.
Deine Idee, ihn in einem Geschäft zu nutzen, sollte dir als Blödsinn einleuchten.
Hi, Edeka entscheidet der, der das Hausrecht hat.
Landstraße ja, aber meist haben die einen extra Radweg, der ein bißchen abseits ist. dann müsstest Du diesen benutzen.
Beispielsweise:Dürfte ich in so Edeka fahren
Normalerweise ist das in allen Läden verboten, da die Gefahr, dass Du Ware oder anderes damit beschädigst, nicht gerade klein ist. Steht inzwischen auch schon auf vielen Hinweisschildern im Eingangsbereich.

Beispielsweise: Dürfte ich in so Edeka fahren also schieben bzw langsames fahren
Wüsste ausm Kopf kein Gesetz, dass dir verbietet, in Gebäuden damit zu fahren.
Kann dir aber natürlich vom Betreiber untersagt werden und im Zweifel kann dir ein Hausverbot erteilt werden.
Sichere es an den Fahrradständern und gut ist. Die wenigsten werden begeistert sein, wenn da einer im Laden mim Scooter rumfährt.
darf ich auf der Landstraße fahren, weil habe gesehen manche machen das.
Sofern es keine Kraftfahrstraße ist, ja.
Wüsste ausm Kopf kein Gesetz, dass dir verbietet, in Gebäuden damit zu fahren.
§ 2 StVO schreibt vor, dass Fahrzeuge die Fahrbahn nutzen müssen.
Korrekt werde es einfach machen wenn sich einer beschwert fahre ich weg
Im Edeka direkt ist das glaub nicht erlaubt, dass du da mit einem E-Scooter rumfährst... Müsste man ggf. bei der Filiale direkt nachfragen, ob du ihn mit rein nehmen darfst.
Also denke es ist generell kein Problem kenne denn fialleiter
Was für Kraftfahrzeug ist keins