Wlan von pc zu Ps4 mit lan Kabel verbinden?

2 Antworten

Hallo,

da offenbar der PC per LAN an den Router angeschlossen ist, kannst Du die Internetverbindung per Hotspot (also per WLAN) an die PS4 weiterleiten:

Windows PCs als Hotspot

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

"drahtloses WLAN" ist eine Tautologie.

Und nein, dein Vorhaben funktioniert nicht. Dazu wäre spezielle Sofware nötig, die es meines Wissens unter Windows gar nicht gibt.
Einfacher wäre es, einen WLAN-Router (ohne Modem reicht, muss z.B. WDS unterstützen) zu nutzen, der als wireless Accesspoint fungiert. Den kannst du dann per Ethernet an die PS4 anschließen.

Wasde91
Fragesteller

Und wie wäre die Verbindung besser als drahtlos oder?

ZaoDaDong  22.11.2023, 15:42
@Wasde91

Die Verbindung ist dann teilweise drahtlos. Eine reine Kabelverbindung wäre bessre.

ZaoDaDong  22.11.2023, 15:48
@Wasde91

Potentiell kann sie besser sein, als eine reine Drahtlose Verbindung. Genau kann man das ohne Glaskugel leider nicht sagen.

GutefrageUser30  22.11.2023, 15:49

Ein WLAN Repater/Verstärker wäre sinnvoll.