Wlan verschwindet?
Ich hab seit ungefähr 4 Wochen das Problem das mein Wlan (Telekom) immer wieder abstürzt und dann wenn ich in den Einstellungen gehe , funktioniert es sofort wieder , auf meiner Switch hab ich das gleiche Problem , ich bitte um Hilfe
5 Antworten
Hallo DerEchte77,
das klingt ein wenig so, als würde dein Endgerät (Die Switch z.B.) die WLAN-Verbindung verlieren. Gehe bitte einmal ins Menü des Speedport über den Browser und überprüfe die WLAN-Einstellungen an deinem Router. Häufiger Problemgrund z.B. der gleiche Name von 2,4 und 5 Ghz WLAN, ein nicht optimaler Standort des Router, ein automatischer WLAN Kanal, statt einem festen WLAN Kanal, ein falscher und von den Endgeräten daheim nicht unterstützter WLAN-Übertragsungsmodus bzw. Verschlüsselungsart. Auf unserer Homepage findest du auch weitere Hinweise dazu: WLAN verbessern
VG Marco K.
Möglicherweise hat euer Modem ein Problem, wenn, das erst seit 4 Wochen besteht. Ich würde mal das Modem austauschen
Vielleicht stehen deine Geräte zu weit entfernt vom Router? Dafür gibt es zur not WLAN verstärker
Kann nicht sein weil es ja erst seit 4 Wochen so ist und ich im gleichen Raum bin wie die Jahre davor
Schlechter Wlan-AccessPoint, schlechtes Netz.
In welche Einstellungen "gehst" du?
Wenn du nur rumtrollen willst und nicht helfen dann geh bitte weg und Nerf nicht
Okay...wenn du den Fehler nicht beschreiben kannst/willst, dann lass ich dich.
Viel Spaß noch.
Ich hab doch den Fehler beschrieben , ich hab kein WLAN und sobald ich in den Einstellungen gehe ist das WLAN wieder da , und du kommst mit Auto Waschmaschine , lächerlich solche leute
In welche Einstellungen? PC? Smartphone? Router? Repeater? AccessPoint? Bridge?
Jetzt aber eh egal
Deswegen frage ich nach. Nur wenn man nicht antworten will, dann wird das schon seine Gründe haben.
Welcher Router?
Benutzt du einen Verstärker?
Klingt als wären die Ports am Spender falsch eingestell.
In den WLAN Einstellungen , wo denn sonst