Internet funktioniert seit 2 Monaten nicht mehr (Telekom)?

4 Antworten

Nun, Dein Anbieter, der bietet einen Internet-Anschluss. Für die Einrichtung des WLANs bist Du selber zuständig, die Telekom kann kein drahtloses Kabel legen :)

Oft ist ein solche Fehler durch Zuzug von weiteren Mietern im selben Haus oder in der direkten Nachbarschaft hervorgerufen. WLAN bietet eine begrenzte Anzahl von Kanälen an, und häufig sind die alle auf ein und den selbem Kanal (den der Router standardmäßig eingestellt hat).

Die Fritz-Box bietet eine Funktion, um belegte Kanäle festzustellen bzw. möglicht leere Kanäle zu finden. Ohne diese Funktion kannst Du nur den Router umkonfigurieren, die Kanäle schrittweise ändern und versuchen, was am besten geht.

Auch ein Neustart des Routers kann zeitweise Probleme beheben. Router sind auch eine Art von Computern, und die können auch Softwarefehler haben, die sich bei langem Betrieb zeigen.

Hey trulysozi,

zwei Monate sind aber schon sehr lange. Standest du dazu mit uns schon in Kontakt? Sicherlich, oder?

Also wenn es ein reines WLAN-Problem ist, dann bedeutet es nicht automatisch, dass der Anschluss nicht läuft. Hast du schon mal eine LAN-Verbindung getestet und was sagen die LEDs an deinem Router?

Ich bin gespannt auf weitere Infos von dir.

Viele Grüße

^Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Echt? Seit zwei Monaten kein Internet? Oder meinst du WLAN? Wenn was mit dem Internet nicht passt, ruf die Telekom Hotline an, die helfen dir.

Passt was an deinem WLAN nicht? Dann verrate doch bitte das Routermodell und das Repeatermodell und schreib auch ein bisschen was dazu, wie das konfiguriert ist und wie die Geräte positioniert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal den Router neu gestartet?

Wäre natürlich wichtig zu wissen ob es an der Verbindung nach außen oder am Router selbst liegt.