NAT Typ ändern für Switch Online - Telekom? Internet?Router?
Lass uns mal über den NAT Typ reden.
Wie bekommt man den Typ von mindestens B?
Ich hatte mal ein Video gesehen gehabt wo man Laptop den Typ ändern konnte. Das ging dann auch 3 Wochen gut und die Switch zeigte B an.
Diese Einstellung ist immer noch vorhanden aber zeigt wieder Typ D an.
Hab das alles nochmal neu gemacht und ist bei D geblieben. Was mach ich falsch ? Wie kann ich es ändern?
Haben eine Digibox von der Telekom.
Die Mitarbeiter im Telekom Shop konnten mir nicht weiter helfen.
Lg und schönen Sonntag.
3 Antworten
Moin LinaMarie94,
wir reden von Switch Online für die Nintendo Switch, oder? :D
Die Digiboxen von uns sind ja für Geschäftsanschlüsse optimierte Geräte. Dreht es sich bei dir auch um einen Geschäftsanschluss? Wir können das gern auch mal gemeinsam checken.
Allgemein schraubst du mit einer Änderung am NAT Typ ja auch deinen Schutz der Leitung runter - mehr oder weniger. An einem ganz normalen Privatkundenanschluss solltest du da keine Probleme haben - nutze selbst einen Anschluss von uns, allerdings mit einem Speedport Smart 4, und ich habe mit Switch Online keinerlei Probleme. Für mich ist aber natürlich auch die Firewall nicht als unüberwindbare Chinesische Mauer nötig und mir reicht der Standard.
Beste Grüße
^Louisa
Aloha LinaMarie94,
der neue Smart 4 könnte die Digibox ersetzen.
Dazu wäre es super, wenn wir einmal telefonieren und deinen vertrag kurz checken, nicht dass uns ein wichtiges Detail entgeht. Lass mir doch bitte mal über unser Kontaktformular deine Daten zukommen. :)
Beste Grüße
^Louisa
Unklare Fragestellung. Ein Switch ist für mich eine LAN-Komponente, da muss man nix bzgl. NAT einstellen. Weiß auch sehr genau was NAT ist, aber Typ B/D etc. habe ich da noch nicht gehört. Unter https://de.wikipedia.org/wiki/NAT-PT steht auch nix dazu. Was sagt die Anleitung was die Unterschiede sind? Solche Begrifflichkeiten haben ich auf die schnelle nur für Spielekonsolen gefunden ("digibox nat typ", ggf. mit dem Namen der Spielekonsole kombinieren).
notting
Nat typ kannst du manuell Provider manuell einrichten ändern
Hallo Louisa von der Telekom,
also meine Schwiegereltern haben es früher tatsächlich geschäftlich genutzt, aber jetzt wird es ausschließlich privat genutzt!
kann ich den Speedport Smart 4 zusätzlich mit der Digibox verbinden oder müsste man die Digibox damit ersetzen ?
Also bei mir zeigt er bei der Switch immer NAT Typ D an und damit kann ich halt für die Nintendo Switch Online nichts anfangen gerade wenn ich mit anderen über das Online zusammen zocken will bekomme ich immer eine Fehlermeldung bei der Switch - ich kann quasi nur spiele über den Eshop kaufen.
Auf den Handy ist mir auch aufgefallen, dass das Internet also WLAN sehr schwangt!
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.