Telekom SpeedPort WLAN ist verbunden, funktioniert aber nicht?

 - (Internet, WLAN, Telekom)  - (Internet, WLAN, Telekom)

6 Antworten

Hallo JayHey123,

ich möchte helfen!

WLAN ist erst einmal nur ein lokales Netzwerk, das eine bestehende Internetverbindung an entsprechend verbundene Geräte weitergibt.

Du hast derzeit keine bestehende Internetverbindung, was man daran erkennt, dass das Link- und das Online-Lämpchen nicht leuchten. „Link“ zeigt dabei an, ob physikalisch eine synchrone Internetverbindung besteht und „Online“ zeigt an, ob die Zugangsdaten im Router mit unserem Server abgeglichen werden konnten.

In diesem Fall sollte die Leitung auf jeden Fall einmal überprüft werden, da augenscheinlich derzeit keine physikalische Verbindung zu unserem Netz besteht, was verschiedene Ursachen haben kann. Ich messe deine Leitung gerne und nehme Kontakt zu dir auf, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Statuslampe ist auf weiß und nicht auf grün (grün wäre Sleepmodus).

Drück bitte mal auf den Wlanknopf. Falls das, wie ich vermute, nichts ändert, außer das vielleicht Wlan ausgeht, dann hat der Router vermutlich keine Internetverbindung. Dann nimm den mal für zwei Minuten vom Strom. Hilft das nicht: Hotline (08003301000).

WLAN geht. Hat wohl nur kein Internet weil der Router keine Verbindung herstellt. (Müsste da nich bei "Online" das Licht leuchten?)

Am besten einfach mal einloggen beim Router auf der Konfigurations/Übersichts-Seite und nachgucken in den Logs. Oder neustarten.

Reset taste drücken rückseite des gerätes

Ganz schlechte Idee, dann verliert er die Zugangsdaten

0

es liegt kein DSL an .. es wird bestimmt dran gearbeitet es müssen 5 LEDs leuchten

Was möchtest Du wissen?