Telekom Speedport 3 kein Internet trotz Verbindung?

3 Antworten

Laut Screenshot ist der Speedport mit dem Internet verbunden.

Es liegt an der WLAN-Verbindung (bzw. LAN-Verbinden) zwischen deinem Endgerät und dem Speedport.

Oft hilft:

  • Deine (alte/falsche) WLAN-Verbindung auf dem Endgerät löschen (bei iOS "diese WLAN ignorieren" unter den (i) zu finden) und dann ganz neu mit dem WLAN verbinden
  • Auch auf dem PC die alte LAN-Verbindung entfernen und dann frisch das LAN-Kabel einstecken.
  • Auch PC "Neu starten" hilft häufig (nicht verwechseln mit "Herunterfahren" das wäre nicht hilfreich)
  • Keine festen IP-Einstellungen am Endgerät machen , alles auf DHCP-automatisch einstellen

Fazit:

Speedport Smart 3 ist OK! Nur deine Netzwerkverbindung (zu Hause LAN oder WLAN) ist unterbrochen, oder falsch konfiguriert!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

" Auf die Seite speedport.ip komme ich auch nicht, da kein Internet"
DAS ist die Seite um auf die Benutzeroberfläche des Speeport zuzugreifen und DAS geht OHNE Internet, allerdings wie das bei den Speedports mittlerweile üblich ist hakt das liebend gerne, daß man man per IP drauf zugreifen sollte

WENN Du das Endgerät als Fehlerquelle ausschließen kannst, dann ruf einfach beim Support an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn Du nicht in die Konfiguration reinkommst, wie hast Du denn dann das Bild gemacht?

Am sichersten kommt man immer noch in die Konfiguration, wenn man einen Rechner über LAN-Leitung an einen der Ports anschließt und im Browserfenster die URL 192.168.2.1 aufruft.

Dann kann man auch in Ruhe die Richtigkeit der Zugangsdaten kontrollieren. Oder den Router zurücksetzen und die automatische Installation wählen.

MichelBrenner
Fragesteller

Habe ich gemacht nur weiter als das Gerätepasswort einzugeben komme ich nicht. Der lädt die ganze Zeit und das war’s. Ich bin jetzt am PC. Habe mich überall abgemeldet (von allen Netzwerken) und das geht trotzdem nicht

habe den Router des Öfteren neu gestartet

das beingt irgend wie alles nichts