Telekom router?

3 Antworten

Kommt darauf an, wie er konfiguriert ist, bei vielen Routern kann man einstellen ob die LEDs komplett anbleiben oder zur Abdunklung/Einsparung, ausgehen sollen nach einer gewissen Zeit.

Wenn alles funktioniert, warum sich dann Sorgen machen.

Alternativ kannst Du ja einmal, sofern das Wissen vorhanden ist, die Statusseite des Routers über den Computerbrowser aufrufen.

Zweite Alternative, einfach einmal den Stromstecker ziehen, in Ruhe bis 20 zählen, dann wieder einstecken und sehen ob alle LEDs leuchten, dann der Link blinkt etc.

Hallo TeppichAli,

da stelle ich gleich mal die Gegenfrage: Funktioniert der Anschluss denn wie gewohnt?

Ich vermute hier den Schlafmodus. Und der betrifft dann nur die Leuchtanzeigen, alle weiteren Funktionen bleiben aktiv.

Es ist dann nur die Leuchtanzeige bei "Status" aktiv, alle anderen sind aus.

Also kein Grund, nervös zu werden. :)

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn das Teil ähnlich einer Fritzbox funktioniert, ist das sogar gewünscht, sonst hättest du zwar Wlan, aber die Leitung würde nicht funktionieren.