Wlan Steckdose?
Hallo alle zusammen,
und zwar haben wir im Haus mehrere wlan stecker in der Steckdose (Repeater). Da mir keine andere möglichkeit bleibt als über Wlan online zu spielen, wechselt mein PC immer zwischen den Routern und somit stürzt mein spiel ab. Gibt es eine möglichkeit dass mein PC sich nur auf dein Hauptrouter "fokussiert"? Freue mich auf antworten
MfG
Für eine sinnvolle und passende Antwort ist vor allem eine sinnvolle Frage (mit Details) nötig, das solltest Du mal beachten, denn "WLAN-Stecker" gibt es nicht!
Leute die Ahnung davon haben wissen was gemeint ist, nicht immer alles so ernst nehmen. Schönes wochenende noch...
2 Antworten
Du kannst das "unerwünschte" WLAN aus den gespeicherten Netzen herauslöschen, wenn die unterschiedlich heißen.
Wenn sie gleich heißen kann man das über die Mac-Adresse lösen oder das WLan unterschiedlich benennen.
Je nach Konfiguration haben die beiden WLANs verschiedene Namen. Der Computer speichert die extra, komplett unabhängig. Löscht du einen Zugang (am Computer) kann sich dieser nur mit dem anderen WLAN verbinden und nicht mehr (automatisch) wechseln versuchen.
Damit diese Lösung funktioniert, muss das WLAN das du im PC gespeichert behälst natürlichen funktionieren.
PS: mehrere WLAN-Repeater können wenn sie falsch konfiguriert sind auch Probleme miteinander verursachen.
LAN Kabel vllt und dann falls dein repeater so ein Eingang hat da rein und in den pc
Da unsere stromleitung nicht die neuste ist, habe ich mit der option vielleicht 600kb/s. Hab schon alles ausprobiert. Trotzdem danke
Warum schreibst du solche wesentlichen Informationen nicht gleich?
benenne das wlan von den repeatern (sind eigentlich power lan accesspoints) anders, als das von deinem Router und konfiguriere dieses wlan dann nur auf den Geräten, die es unbedingt benötigen.
Hey vorerst danke für die Antwort. Kannst du mir das vielleicht genau erklären, bin leider nicht vom Fach...