WLAN nicht mehr in Reichweite obwohl alles gestern noch in Ordnung war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also es ist eigentlich immer das Gleiche.
Funkwellen können durch verschiedene Sachen beeinflusst werden. Man könnte also sagen es gibt gute und schlechte Tage.

Es gibt immer 2 Empfehlungen:
1. Wenn möglich mit Kabel in das andere Stockwerk und dann z.B. eine zweite Box für WLAN aufhängen
2. Mit Repeatern arbeiten um das Signal zu verstärken

Es gibt auch viele die über das Stromnetz gehen, ich persönlich mag das nicht. Nennt sich glaub ich Powerline oder so ähnlich...

Ich arbeite hier bei mir mit WLAN Repeatern, funktioniert ganz gut !

Also besprich das vielleicht mal mit Deinen Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die garantierten 500 Mbit/s beziehen sich auf die Leitung, nicht auf das WLAN!

Die Qualität des WLAN kann der Provider nicht beeinflussen, siehe Antwort von GrossesM74.