Wlan auf handy ausschalten damit besseres internet beim Zocken?

2 Antworten

Ein Handy braucht im Standby-Betrieb nahezu keine Daten, also bringt das schonmal garnix. Ich habe drei Notebooks am laufen und den großen PC und noch drei Handys.

Selbst da gibt es keinen Geschwindigkeitvorteil bei einer 100.000er Leitung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Hallo,

das hängtdoch davon ab welche Geschwindigkeit über den Internetzugang des Routers und der Geschwindigkeit des WLAN zum einen und dem Empfang der mobilen Daten zum anderen, erreicht wird.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer