Mein WLAN spinnt rum, und neustarten bringt nichts?

2 Antworten

Schreibe genau welche der 5 LEDs am Router (und Repeater Welcher?) zur Ausfallzeit leuchten, blinken oder ausgehen, sonst wirst du niemals den Fehler erkennen.

LEDs Bedeutung ? Hier: https://www.router-faq.de/?id=led&leds=fb7590

Schau doch in das Ereignisprotokoll der FritzBox nach (mit einem Browser auf der Konfigurationsseite), was sie für Sorgen meldet (evtl. muss du die "Erweiterte Ansicht" der FritzBox einschalten, um mehr Einblick zu erhalten).

Wildes ein- und ausstecken von Strom, oder Fluchen führt zu nix, wie du feststellen musst. Mit diesem Vorgehen wirst du auch bei einem nagelneuen Router niemals das Problem beseitigen können.

Man muss schon die Ursache herausfinden, um sie zu lösen. Irgendwelche Lösungen auf YouTube oder im Netz, zu Problemen die du vielleicht überhaupt nicht hast, zu versuchen, bringt dich kaum weiter.

Fange mal mit den Hinweisen des Hersteller AVM an:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/27_Haufige-Abbruche-der-WLAN-Verbindung/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

neuen router kaufen