Wisst Ihr was "Libertarismus" ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich weiß was Libertarismus ist. 64%
Ich weiß nicht was Libertarismus ist. 36%

5 Antworten

Ich weiß was Libertarismus ist.

Ich habe mir das Thema von einem libertär gesinnten Menschen genau erklären lassen. Klingt spannend und vor allem danach, dass man dem einen Versuch gönnen sollte.

Ich weiß was Libertarismus ist.

Realitätsferne Utopie von Instrumentalisieren Leuten wie im Kommunismus. Nur ist der Unterschied das Libertäre immer so machen als würden sie richtige Ökonomie Experten sein und scheitern schon bei Grundlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)
Ich weiß was Libertarismus ist.

Jegliche Freiheit für die Reichen und Starken, kein Schutz für Arme und Schwache.

Im Effekt eine weitere Rechtfertigung für autoritäre Systeme. Elon Musk sucht übrigens Söldner.

B4Beamter  12.07.2022, 14:58

Es klingt ganz wunderschön.

B4Beamter  12.07.2022, 15:00
@Rheinflip

Nazis sind doch dumm, haben schlechte Jobs etc.

Warum sollten sie davon träumen, sie wären doch dann der Plebs?

B4Beamter  12.07.2022, 15:07
@Rheinflip

Das klingt eigentlich ziemlich cool, was du sagst. Das muss du nächste Mal anders ausdrücken.^^

Akaitori  12.07.2022, 16:23

Das ist der amerikanische Libertarismus wenn ich mich nicht recht entsinne.

Zu antistaatlichen Strömungen würde ich aber auch Anarchist*innen zählen.

Insofern ist deine Aussage meiner Meinung nach nur teilweise richtig.

Ich weiß nicht was Libertarismus ist.

Hab bis jetzt nie davon gehört aber klingt vom Inhalt gar nicht schlecht (hab gegoogelt)

Ich weiß nicht was Libertarismus ist.

Noup. Kenne nur Liberalismus