wiskas vs billig futter?

6 Antworten

Bei Trockenfutter ist es endgültig ziemlich egal, welches du der Katze da fütterst - egal wie teuer oder billig, das ist quasi so, als würdest du drei mal täglich ein McMenü wegputzen... Ja, es soll Menschen geben, die mit so einer Ernährung auch uralt geworden sind. Genau wie es Katzen geben soll, die mit Trockenfutter steinalt geworden sind und dabei immer gesund waren. Die Chancen stehen aber deutlich "besser", dass sie eher früher als später eine der vielen Katzen mit chronisch kaputten Nieren dadurch wird...

Setz alles dran, ihr das Trockenfutter abzugewöhnen und sie stattdessen mit Nassfutter zu ernähren! Da gibt's übrigens wirklich gute und dennoch günstige Sorten!

Ria1234567890
Fragesteller

ich füttere meistens meine katze mit richtigem fleich

Catlady102  12.12.2022, 15:12
@Ria1234567890

Aber nicht nur Hähnchenbrust oder?

Denn dann kommt sehr schnell zu Mangelerscheinung, ich hoffe das du wenn dann B.A.R.F'st denn da Füttert man Muskelfleisch Innereien und Supplemente.

Trockenfutter ist so oder so schlecht, und die Chancen stehen SEHR "gut" dass du spätestens in hohen Alter der Katze mit Nierenprobleme, frühzeitigen Zahnausfall/Zahnfleischprobleme und Fellprobleme rechnen musst.

Wishkas ist Schrott, ungefähr so wie Felix, sheba und co.

Zu empfehlen wäre Feuchtfutter zb von mjamjam, catz finefood, real Nature, animonda oder Macs. Als Leckerli kannst du Trockenfutter füttern, ich nehme dazu applaws.

Guten Abend Ria1234567890,

nimm lieber das sogenannte „Billig-Futter“.

Whiskas gibt zu viel Geld für Werbung aus. Andere Marken stecken dieses Geld lieber in die Wertigkeit der Nahrung.
Wünsche dir eine gute Nacht und ganz liebe Grüße. :)

Trockenfutter ist egal von welcher Marke nicht gut. Wobei ich Wiskas überhaupt nicht geben würde. Ist einfach nur Müll mit viel Getreide oder anderen Füllstoffen und sehr wenig Fleisch. Das Geld kann man sich wirklich sparen.

Dann lieber (wenn du wirklich an überhaupt kein Nassfutter mit mind 70-90% Fleischanteil kommst) mit Frischfleisch füttern und dich richtig ins Thema Barfen einlesen.

Also whiskas ist billigfutter. Unsere kater, den kleinen haben wir in eneim industriegebiet ausgestzt gefunden, er war erst ein paar wochen alt, wahrscheinlich eine "verunreinigung" einer main coon katze und musste schnell verschwinden. :/ Dh isr er nicht "gesund" hat probleme mit dem magen darm trackt und kein gutes abwehrsystem.

Wir haben viele katzenfuttermarken gtestet, bozita wäre sehr hochwertig, zur zeit fressen die beiden jedoch almo nature. Das ist sehr günstig, wenn man es bei zooplus.de kauft.

Hoffe das hilft, trockenfutter bitte nur in geringem masse füttern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung