Wirken meine Tablettten wie antidepressiva?

3 Antworten

Eine regelmäßige Einnahme zu hoher Jodmengen kann zu Schilddrüsenfunktionsstörungen führen. Schilddrüsenerkrankungen bleiben aufgrund der häufig unspezifischen Symptome oft unentdeckt.

Du fühlst Dich momentan gut, was ja sehr schön ist, aber ich rate dennoch dazu, dass Dein Hausarzt die Schilddrüsenwerte und Schilddrüseentzündugswerte im Blut untersuchen zu lassen.

Ein Jodüberschuss kann die Herstellung von Schilddrüsenhormonen verringern (dies führt zu einer Hypothyreose). Folglich vergrößert sich die Schilddrüse, ein Kropf bildet sich.

Lass bitte abklären, ob eine dauerhafte Einnahme der 100mg Jod täglich für Deine Schilddrüse das Richtige ist.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Es ist so, dass die Schilddrüse etwas mit Serotonin zu tun hat.

Jod spielt sicherlich eine Rolle bei der Bildung von Triiodthyronin, was Serotonin erhöht.

Die gehemmte Emotionalität passt auch zu der Wirkung von Serotonin.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich nehme als adhs Tabletten, auch ein Medikament, was früher als antidepressivum benutzt wurde aber nachdem man gemerkt hat, das es auch für adhs gut ist, wurde es bei beiden benutzt. Also kann es schon sein