Jarsin 300mg Klosterfrau Antidepressiva?

2 Antworten

Das ist ein Johanniskraut-Präparat.

Es hat bestimmt eine Packungsbeilage, da stehen alle Nebenwirkungen aufgelistet... wobei man die besser nicht gleich lesen sollte, da gibt es nämlich auch einen negativen Placebo-Effekt und man bildet sich dann Nebenwirkungen ein.

Ich mache es immer umgekehrt; wenn ich während der Einnahme irgendwas bekomme, lese ich nach, ob das unter den Nebenwirkungen gelistet ist.

Prinzipiell ist die Wirkung von Johanniskraut gegen Depressionen belegt. Man sollte bei hohen Dosierungen in der Sonne aufpassen, da es die Haut lichtempfindlich macht.

Versuch es einfach mal die 4 - 6 Wochen lang. Dann kannst du ja weitersehen.

lisawagner088
Fragesteller

Danke. Weißt du wie sich das zu normalen Antidepressiva auswirkt?

eishoernchen  04.04.2022, 20:51
@lisawagner088

Du meinst Wechselwirkungen zu anderen Medikamenten, die man gleichzeitig nimmt? Das steht auch bei jedem Medikament detailliert in der Packungsbeilage.

Diesen Teil sollte man vor Beginn der Einnahme von jedem Präparat am besten genau studieren. Auch Ärzte machen mal Fehler, mir wurde z.B. mal was verschrieben, wo dann im Beipackzettel stand, dass ich es zusammen mit meiner Pille nicht nehmen darf.

Jarsin 300 mg solltest du dreimal am Tag einnehmen. Auf Klosterfrau kannst du verzichten.