Bei einer Freundin von mir hat es so lang gedauert, weil der körper sich daran gewöhnen musste

Dein Gehirn und das Sero Lebel müssen sich einpegeln. Die neuen Ssri 2 gen. Machen aber nur Gefühlstaub.... ich habs 2 mal versucht und die abgesetzt ( Nebenwirkungen) ohne ist man echt besser dran.

Das sieht man auch weil man zoloft mach dem Selbstmord eines Piloten einfach in Sertralin umbenannt hat.

In den ersten Wochen geht es einem oft noch viel schlechter + Nebenwirkungen

CitalopramEsser
Fragesteller

warun taub es soll doch aufhellen

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Nebenwirkungen dieses Medikament hat. Das heißt, der Körper muss vermutlich erst mit diesem "Angriff" der Nebenwirkungen klar kommen/sich darauf einstellen bis die Wirkung sich dann 'entfalten' kann oder darf.

So würde ich das jetzt mal als Laie beschreiben.

Der Körper muss sich daran ja erst gewöhnen.

Meinte Mutter meinte mal, dass es durch die Einnahme erst schlimmer wird und nach einer Weile erst wirken.