Klassenfahrt und Antidepressiva?

10 Antworten

Nun, du solltest schon angeben, dass du Medikamente nimmst schreib den Namen drauf und das reicht. Der Lehrer kennt ja bestimmt nicht alle Mittel und wenn gefragt wofür gibst du es an, niemand außer der Lehrer weiß es und dieser wird nichts rum erzählen. Es ist wichtig, wenn dir etwas geschehen sollte müssen die Ärzte Wissen, dass du Medikamente nimmst nicht, dass Sie ein Mittel geben was sich nicht verträgt. Unbedingt angeben!!!! MfG

Du solltest das schon draufschreiben, damit deine Lehrer im Notfall wissen, was Sache ist.

ich war mal an der Ostsee und ein Mädchen ist umgekippt, weil sie zu viele Tabletten genommen hat (ich glaube, es war nicht absichtlich). Natürlich hat man dann gleich den Arzt gerufen, aber die Lehrer und Ärzte dachten erst an eine Überanstrengung einfacher Art und waren somit im Unklaren über die Gefahr dieser Überdosierung.

Nur durch andere Schüler haben sie dann die Wahrheit erfahren und konnten richtig helfen.

Naja, ich denke mal du willst nicht dass das deine Kameraden mitbekommen. Aber grundsätzlich solltest du das deiner Lerehrin (!) mitteilen, wobei das ja kein "lebens notwendiges" Medikament ist.

Wobei ich von mir sagen kann, dass ich das wahrscheinlich nicht mittweilen würde... Nimmst einfach zu deinen Zeiten ganz normal ein, sodass keiner mitbekommt - dann tauchen auch keine Fragen auf. Pass nur unbdingt auf dass du dann kein Alkohol trinkst, oder was anderes nimmst, bzw ob es sich verträgt... Weil wenn etwas schief geht, ist es "deine" Schuld, & dann gibts Ärger :P Falls alles schief laufen sollte, & du im KH aufwachst sollten die Ärzte das wissen...

Das solltest du/deine Eltern schon drauf schreiben, wen mal irgendwas sein sollte, das du unglücklicherweise ins Krankenhaus musst, was man natürlich nicht hofft, muss dein Lehrer sagen können ob und was für Medikamente du nimmst, weil es sonst zu einer Unverträglichkeit mit anderen Medikamenten kommen kann, muss nicht sein aber die Gefahr wäre da. Davon abgesehen wirst du die Medikamente nicht bei dir tragen dürfen, dein Lehrer wird dir die dann geben wen du sie brauchst, so läuft das da.

Ich kann Dein Dilemma verstehen - Du möchtest nicht, dass jemand weiß, das Du diese Tabletten nehmen musst.

Aber Deine Lehrer haben die Verantwortung für Dich und müssen ggfs. wissen was mit Dir los ist um angemessen reagieren zu können !

Sie haben aber jedoch auch Schweigepflicht !!

Du kannst Dich aber auch einfach dem Lehrer, der Euch begleitet anvertrauen - ohne es auf diesen Zettel zu schreiben. So weiß nur er etwas von diesem Medikament.

Es ist auch nix schlimmes, wenn Du ein Anti-Depressivum nehmen musst - meist liegt eine hormonelle Unterversorgung vor - die die Einnahme nötig macht .