Wird sich die Menschheit selbst ausrotten?

12 Antworten

Jesus sprach, dass kein Mensch gerettet werden könnte, wenn sein Vater nicht eingreifen würde. Heute wäre dies mit einem atomaren Krieg leicht möglich.

Warum macht ein Atomkrieg ein eingreifen dieser imaginären Gottheit leicht möglich? Versteh ich nicht ganz - versuche aber mal auf die eigentliche Frage zu antworten:

Ja, kann schon sein, daß Menschen sich die Lebensgrundlage kaputt machen... wir sind ja mit Klimawandel & Co auf gutem Weg da hin.

Aber: Menschen sind unglaublich erfinderisch und anpassungsfähig. Wir machen sicherlich unsere Lebensqualität kaputt und töten bei irgend welchen sinnlosen Kriegen viele Menschen, vielleicht sogar irgend wann bei einem atomaren... aber das ist nur ein Verlust an Qualität und Bevölkerung. Der Mensch ist so anpassungsfähig, in irgend einer Höhle überlebt bestimmt eine Gruppe auch das allerschlimmste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es nach den Menschen ginge, wäre zu erwarten, dass sie sich den kompletten Untergang bereiten. In den Kundgaben der Bertha Dudde steht sogar irgendwo drin, auf welche Weise. Nicht mit Atomwaffen, wie man vermuten würde, sondern durch Tiefbohrungen in den Erdmantel, zu Forschungszwecken oder zur Nutzung der Erdwärme (Geothermie). Irgendwann bohrt man zu tief in Bereiche, deren Gesetze man nicht wirklich kennt. Dann wäre es aus...

Aber der Himmel hat uns wissen lassen, dass er den Planeten noch braucht und diesen Vorgang zum Anlass nimmt, den Planeten komplett umzuwandeln, eine neue Erde zu erschaffen. Steht auch in der Bibel, Offenbarung des Johannes Kapitel 20 und 21. Da muss man mit dem Glauben freilich schon einige Übung haben. Auf die neue Erde werden Menschen versetzt, die der Herrgott für geeignet hält als Stammväter einer neuen Menschheit. Das werden wohl eher wenige sein.

Johannes17Vers3
Fragesteller

Hoffentlich bist du auch dabei

Midgardian  11.11.2023, 10:35
Bereiche, deren Gesetze man nicht wirklich kennt.

Man kennt die Gesetze. Aber Bertha Dudde kannte sie wahrscheinlich nicht.

Wird sich die Menschheit selbst ausrotten?

Sie wird sich selbst richten. Denn all die negativen Energien müssen von ihr Umgewandelt werden. So wie man selbst die Schuld an etwas Schlimmen zu tragen hat, so ist es auch hier. Aber das bedeutet nicht, dass nicht unendlich viel Hilfe gegeben wird, für diesen großen Umwandlungsprozess. Wir sind nicht allein!

Von Experte Udavu bestätigt

Ein Atomkrieg "bringt" einem Land nichts. Diejenigen Staaten, die überhaupt das Potenital haben, die ganze Welt zu vernichten, sind wenige: Russland und USA. Diese besitzen 90 % aller Atomsprengköpfe.

Würde eines dieser Länder einen Atomkrieg beginnen, dann müsste es damit rechnen, dass sicher die Hauptstädte vom Gegner durch einen Gegenschlag vernichtet würden.

Tschernobyl hat zudem gezeigt, dass die atomare Verseuchung nicht auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt werden kann. Eine tödliche Wolke könnte den Verursacher selber treffen.

Nein! Zwar könnte es passieren, weil es genügend Atomwaffen gibt...🤨

Aber die Bibel kennt das Ende der Menschheit. In der Bibel wird von den 7 Zornschalen am Ende der Welt berichtet, das wird ein beträchtlicher Teil der Menschen sterben, aber durch Gott.

Wenn Jesus wieder kommt, werden Ihn alle sehen können, sogar die blinden Menschen. Also wird es bis zum Schluss Leute geben. Und dann gibt es noch das 1000-jähriges Reich, also wird das Leben noch möglich sein.

ABER die Christen werden vor dem Zorn Gottes in den Himmel entrückt. Weil wir sind nicht für den Zorn bestimmt, steht in der Bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
jorgwalter57  09.08.2023, 10:58

In der Bibel...

...steht ein Haufen Unsinn.