Wird Multi-Kulti in Deutschland noch schlimmer?

3 Antworten

Deine Grundannahme ist falsch. Multikulti ist an sich nicht schlimm. Auch das hat die USA zur Weltmacht gemacht und mit Anziehungskraft ausgestattet. Die Frage ist, WAS von der Kultur mit ins Land geschleppt wird und wie sehr das kultiviert wird und vielleicht auch anderes verdrängt. Und nein, ich rede nicht von Verdrängung deutscher Volkslieder, sondern z.B. von Strukturen, die genau das aufrechterhalten, weswegen viele kommen: Rechtstaatlichkeit z.B. oder Religionsfreiheit; Trennung von Staat und Kirche. Clanbildung ist in meinen Augen zwar leider auch eine Kultur, aber der Teil, der unterdrückt werden sollte.

Natürlich, für jeden einen eigenen Arzt und Pfleger.

Wie du selbst schreibst, werden in absehbarer Zeit Millionen Arbeitskräfte fehlen. Was findest du schlimm daran, dass freie Arbeitsplätze besetzt werden?

PS: Beachte auch die Antworten von WilliamDeWorde und Adzec.