Wird mir ein Autohändler ohne Personalausweis ein Auto verkaufen?

5 Antworten

Wenn du das Geld bar bezahlst, braucht der Händler keinen Ausweis. Außerdem wirst du doch einen Führerschein haben, wenn du dir ein Auto kaufst.

Rango82  09.08.2019, 18:44

Kommt auf den Preis an.

verreisterNutzer  09.08.2019, 18:46

Bezahle Bar und einen Führerschein habe ich. Aber da steht ja nicht meine Adresse drauf. Diese brauch der Händler doch auf einem offiziellen Dokument, oder?

verreisterNutzer  09.08.2019, 18:53
@ronalda

Dachte vielleicht müssen die dort für ihre Unterlagen irgendwo genau festhalten an wen das Auto verkauft wurde, inklusive Adresse.

Meine Meldebescheinigung habe ich, die könnte ich mitnehmen. Ich rufe morgen mal bei dem Händler an und frage, bevor ich hinfahre.

Frag doch den Händler ob er es ohne Ausweis akzeptiert. Einige Händler akzeptieren auch eine Anzahlung als Sicherheit für den tatsächlichen Kauf.

Verkaufen schon, nur anmelden kannst Du das Auto auf Dich nur mit Perso.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Reisepass, Führerschein, irgendein anderes Dokument, das Deine Identität beweist?

verreisterNutzer  09.08.2019, 18:44

Führerschein klar. Aber da fehlt ja die Adresse drauf. Braucht der Händler diese nicht auf einem offiziellen Dokument?

Ich kenne keinen Autohändler der eine Perso zum Kaufen verlangt.