Auto reserviert, Anzahlung?

3 Antworten

Das Auto ist nicht reserviert sondern verkauft. Du musst ihm schriftlich eine angemessene Frist zur Nacherfüllung geben, z.B. 5 Tage. Nicht vergessen da auch rein zu schreiben, wenn Frist verstrichen 100 Euro Schadenersatz und Weiterverkauf.

Was macht ihr bloss immer wieder für komische Geschäfte. Wozu sollten die überwiesenen 100 Euro gut sein ? Da kann ich auch gerne mal drauf verzichten wenn ich ein "besseres" Auto finde.

Kannst theoretisch das Geld einbehalten und wem anders verkaufen. Ist halt eine Moralsache

Vielleicht kommt er ja wann anders oder sendet jemanden dafür. Einfach kommunizieren :D falls keine Einigung geschlossen werden kann, haste immernoch die Möglichkeit es wem anderes zu verkaufen und 100 + gemacht

Setz ihm eine angemessene Frist zur Erfüllung des Kaufvertrages. Dann kannst du das Auto anderweitig verkaufen. Teile ihm mit, dass du die 100€dann als Aufwandsentschädigung einbehalten wirst.