Auto direkt mitnehmen oder wie läuft es ab?

3 Antworten

Wenn du’s direkt mitnehmen willst dann eigentlich nur mit Kurzzeitkennzeichen.

Der Händler wird aber sicherlich neuen TÜV machen, Inspektion durchführen und das Fahrzeug aufbereiten lassen.

Direkt mitnehmen ist bei den meisten Händler nicht wirklich möglich.

Sam55lena
Fragesteller

Ich weiß nicht ob der noch von einem anderen Händler eigentlich kommt. Weil das er ein Auto für uns hat, hat er uns schon vor 2 Wochen gesagt.

Nun ist das Auto aber wohl erst Ende letzter Woche da angekommen.

Vielleicht war es ja schon bei einem anderen Händler und wurde dort aufbereitet. Also tüv etc.

Mmits  23.10.2023, 10:07
@Sam55lena

Bezweifle ich. Der wird aufgrund der Transportzeit 2 Wochen später angekommen sein.

Mariomadda69  23.10.2023, 10:08
@Sam55lena

nein,tüv wird normalerweise erst beim Kauf neu gemacht, es kann ja sein das du ihn doch nicht nimmst, dann hätte er es umsonst gemacht..wenn alles erledigt werden soll musst du dich nach dem Kauf noch ein paar Tage gedulden

Vielleicht hättet ihr mit eurem Händler mal über ein Überführungskennzeichen reden sollen. Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt bei Kauf.

Ruf bei deiner Versicherung an und fordere eine eVB-Nr. an. Damit und den PApieren gehst du zur Zulassungsstelle, lässt den Wagen zu, dann kannst du damit losfahren.

Oder der Händler lässt den Wagen für dich zu, dazu musst du ihm die eVB mitteilen. Das machen ab nicht Alle, aber viele.