Wird man von Gott oder Karma gestraft?

13 Antworten

ja ich glaube an karma. aber es kommt immer darauf an. sagen wir mal so , durch gott kommt dieses karma und der begriff ist halt karma. ja und wie bereits erwähtn glaube ich auch daran. wenn ein mensch schlehcte stut wiederfährt im schlechtes. egal ob jetzt oder später( jenseits). aber manchmal denkt man sich auhc es gibt kein karma, weil menschen die es eigentlich verdient hätten naja bei denen scheint es so als würden sie glücklcih weiterleben ^^. genauso umgekehrt, menschen tun viel gutes aber werden nicht belohnt. aber wie gesagt es kommt immer darauf an, die gerechte strafe muss nicht direkt folgen. vielleicht bekommst du sie 20 jahre später oder sogar dein kind. weil es ja so automatisch eine strafe für dich wird. aber mach dich nicht verrückt. was sind das denn für lügen? weißt du wieso du lügst. und lügen naja damit verltzt du ja nicht immer jemanden, weswegen ich glaube das, wenn das karma bei dir zuschlagen sollte, es nicht hart zusclagen wird. ^^ aber mach dich nciht verrückt, man muss sich ja auch nicht so hineinversetzten, versuch das lügen zu stoppen. auch wenn es nur kleine schritte sind. aber mich würd eecht interessieren was für lügen das sind?

Kein Gott und kein Karma wird dich für das Lügen bestrafen.

Es ist dennoch nicht ratsam zu viel und vor allem bei wichtigen Dingen zu lügen, denn du zerstörst damit Vertrauensverhältnisse zu deinen Mitmenschen.

Es gibt doch dieses schöne Sprichwort: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht

Deine Lügerei kann dir deshalb später noch auf die Füße fallen, dafür braucht es weder Gott noch Karma, nur ein paar enttäuschte oder verärgerte Menschen.

Kleine Sünden straft der liebe Gott gleich, große ne Woche später. Hat mein Vater immer gesagt. Also hast du mit deiner Befürchtung schon mal recht.

Aber - ein Vorteil - du hast das Problem schon erkannt. Nun liegt es an dir, dein Verhalten zu ändern. Dabei darfst du nicht auf ein Wunder von außen warten. Sondern musst selbst aktiv werden.

Nicht andere können dich ändern - nur du selbst.

Mache dir gedanklich oder schriftlich einen Plan, wie du das überwinden willst. Denn dass das notwendig ist, hast du ja selbst schon erkannt.

Alles Gute

Virginia

Es gibt kein Karma das wollen dir nur irgendwelche sekten weiß machen......

Die Welt ist voller lügen und Programmierungen.

Das Karma wird von Kal, dem Herrn des Todes, verwaltet, ebenso die drei Welten:die irdische, die astrale und die kausale Welt. Im Auftrag des Höchsten Herrn, der ihn erschaffen hat, verwaltet Kal die drei unteren Regionen. Unparteiisch läßt  er Gerechtigkeit (Karma) walten. In Übereinstimmung mit den Anweisungen des Höchsten fordert Kal von allen Lebewesen nach ihrem Tode Rechenschaft über ihre guten und schlechten Taten, und dementsprechend werden sie dann behandelt. Die Hölle ist für die Sünder vorgesehen und der Himmel für jene, die Gutes getan haben. Ist der Aufenthalt in diesen Regionen vorüber, kehrt man erneut ins ewige Rad von Geburt und Tod zurück.

 Kal hat die Macht über Raum und Zeit; zwei wesentliche Faktoren, die unsere Schöpfung bestimmen. Der Raum dient der Ausbreitung der Schöpfung, und die Zeit sorgt für ständigen Wandel.

"Gott zwingt Seine Geschöpfe auf festgelegte Karma-Pfade, auf die sie keinen Einfluß haben und denen sie sich nicht entziehen können. Was vorherbestimmt ist, muß geschehen."Bestimmten Leuten müssen wir begegnen, von anderen müssen wir uns trennen.Jede Begegnung und Trennung entspricht dem Karma-Gesetz, das allem Handeln in dieser Welt zugrunde liegt." Adi Granth

Kal führt die Anweisungen des weit über ihm stehenden Wahren Wesens (SatPurush, Gott) aus und ist nicht der Schöpfer der Seele. Er kann eine Seele weder erschaffen noch zerstören. Nur über den Körper verfügt er, und je nach individuellem Karma teilt er den Körper zu und nimmt ihn wieder, wenn die zugewiesene Lebensspanne zu Ende ist. Über die Seelen hat Kal keine Macht, denn sie sind die Kinder Sat Purushas, und sie sind unsterblich. ~Sant Kirpal Singh

Also die Menschen die nicht an Gott glauben werden damit "bestraft" das sie halt wiedergeboren werden, bis sie eines Tages wieder zurück zu Gott und somit zu unserer wahren Heimat finden. Es ist halt alles ein Prozess zur Reifung der Seele. Go Jolly