wenn es bei euch sehr streng ist, also wenn ihr gegenüber euren lehrern keine lockere beziehung habt würde ich mit sehr geehrte, sehr geehrter anfangen ^^. 

wenn ihr aber locker miteinander reden könnt, ist es wirklich ebsser einfach zu schreiben 

Hallo Frau...
ich wollte Ihnen nur mitteilen(wenn es streng ist) /sagen(wenn es locker ist), dass es mir heute nicht so gut geht. deswegen wollte ich ihnen bescheid sagen, dass ich (wahrscheinlich) heute nicht zur schule kommen kann. 

...zur Antwort

äähmm.. ich hab zwar auch garkeine ahnung von drogen aber hab gelesen, dass ein kalter entzug ( wenn er denn tatsächlich einen solchen) nicht die logischste bzw lösung ist bzw die lösung die einen schnell rückfällig macht. ich denke vielleicht solltest du ihn nicht so aufdringlich versuchen zu helfen. ich bermute das machst du zwar nicht aber versuchs auch nicht. am besten ihr geht iwklrich zu eine rentzugsklinik. wenn er da nicht hin will, dann denke ich,  dass er höchstwahrscheinlich das nicht soo ernst nimmt. wenn doch, dann ist es auf jeden fall gut. ich denke das ist eine gute lösung

...zur Antwort

also einen eignungstest kenne ich persönlich nur vom im bereich wirtschaft also bei banken und versicherungen. dort hab ich welche gemacht und bei mir war es so, dass da mathe aufgaben waren( die man ohne taschenrechnerm aber manchmal auch mit ) lösen musste. es gab auch manchmal kleinere textaufgaben. dann bisschen so grammatikaufgaben und sehr oft konzentrations oder logik aufgaben. also wo man deine konzentration getestet hat. so ungefähr. dort hatte man gesagt, dass es ein test ist, um zu guckne ob man überhaupt für den beruf geeignet ist. also das ist quasi ein test, wodurch man checken kann ok er könnte die prüfungen schaffen oder seine fährigkeiten stimmen mit den benötigten fähigkeiten überein , weißt du? natürlich ist das bei dem altenpflger ganz anders, als beim versicherungskauffmann oder kauffrau. deswegen würde ich an deiner stelle noch so einen kleinen test im internet machen, da gibts einige. ich weiß nicht was da kommen könnte beim altenpflger. wahrscheinlich auch konzentrationsaufgaben und allgemein mathe- und deutschaufgaben um zu schauen ob du die prüfungen schaffen könntest. aber auch vielleicht grob- und feinmotorig? das hatte ich zwar auch bei mir, aber könnte es beim altenpfleger auch vorstellen. also schau lieber bisschen im internet und bereite dich so gut es geht, bzw so wie du es für nötig hälst vor :) 

...zur Antwort

ich weiß nicht, ich denke das sind alles dinge die man trainieren muss. keiner kann auf einmal einfach diese dinge ohne sie zu üben. jeder kann diese dinge üben. was vielleicht das talent ausmacht ist denke ich, dass manche es schneller oder besser können als andere die genauso viel geübt haben. du weißt ja garnicht ob du es kannst wenn du es  garnicht probiert hast. also ob jeder mensch ein talent hat. ich weiß nicht, weil das ist ja wie ich gesgat habe eine übungssache, nur der unterschied ist eben wie manes am ende macht. kann schon sein, dass jeder in einen gebiet in etwas besser ist als andere

...zur Antwort

wenn er es so sgat wieso soll es nicht so sein ?  meinst du wir als nicht psychologen wissen das besser als einer ? ^^

...zur Antwort

was soll ich später in der Ehe tun (Jungfräulichkeit, Ehre, Islam)?

Hallo liebe Leute, ich bin 16, weiblich und Muslima. Ich habe früher viel wert auf die Jungfräulichkeit der Frau gelegt, dass die Frau sich bedecken muss, dies und das tun muss, dass der Mann das sagen hat etc (habe es von meiner Familie immer so gesehen)...

Aber je älter ich wurde desto mehr bemerkte ich dass diese Gedanken wirklich völlig schwachsinnig sind. Von wegen im Koran hat die Frau einen besonderen Platz, ja Frau hat EIGENTLICH einen besonderen Platz aber 90% der Moslems interpretieren das leider anders. Die unterdrücken eher die Frau, benutzen eben das gute für das böse. Für ihr eigenes Ego und Machtgefühl..

Naja meine Familie ist sehr streng, ich habe mich in der Türkei (Papa lebt in der Türkei) schon sehr oft gestritten weil ich zB statt etwas langärmeliges, nen Tshirt anhatte, oder zB Enge Jeans. Er meinte sogar mal dass ich was erleben würde wenn er von anderen etwas über mich hören würde (sei es ein Freund haben, freizügig kleiden etc) bei meiner Schwester(19) macht er das nicht, er meint immer dass er ihr am meisten vertraut (heißt er vertraut mir nicht, kann einen schon verletzen ..)

Und ich persönlich weiß ganz genau dass ich das bis zur Ehe nicht aushalten werde. was heißt aushalten, ich werde sicher im Leben nicht mit einem Mann lebenlang Sex haben, sowas geht echt nicht. Ich sag nicht dass ich mit den nächst besten in die Kiste steigen werde nein, aber wenn ich einen Freund habe werde ich sicher nicht auf Sex verzichten.

Das heißt also ich werde nicht als Jungfrau in die Ehe eingehen. Davor habe ich richtig Angst, was wenn mein Mann später mich deshalb verlässt? Oder meine Eltern davon erfahren? Oder wenn es sogar zur Ehrenmord oder sowas kommt?

Mein Papa kennt da keine Gnade, ehrlich sogar wenn er davon spricht sehe ich die Wut und Machtgefühl in seinen Augen was mir Angst macht.. Wäre meine Mutter nicht da würde er sich sogar selber aussuchen wen ich heiraten soll, wie ich mich kleiden soll etc ...

Was soll ich da tun? Wie kann ich Jemanden finden dem die Jungfräulichkeit etc nicht so sehr wichtig ist?

Die Türken bzw Moslems allgemein legen leider sehr viel wert drauf und sind sehr streng in solchen Sachen aber fixken selber jede 2. fxtze.... Und es ist eben am wahrscheinlichsten das ich einen Türken heirate ...

...zur Frage

also ohne das ic hjetzt du anderen kommentare gelesen habe, da ich weßi wie sie größtenteils aussehen: omg mach was du willst, lass dir nichts sagen blabla. ganz ehrlich , du bist keine muslima. eine musluimin macht das für gott, und wenn allah sagt, dass man es so und so machen soll, dann macht man das so. klar macht man fehler, aber du willst ja bewusst diesen fehler eingehen. zu deinen eltern, kein wunder das sie dir nicht vertrauen, obwohl das verhalten deines vaters garnicht geht. was er macht ist auch nicht gerade islamisch aber naja. also natürlich ist das verhlaten deines vaters nicht korrekt, aber ganz ehrlich was willst du hören ? ic hglaube du willst nur zustimmung darauf, dass dein verhalten richtig ist. doch wenn du es unbedingt tun willst, dann such dir einen mann der das nicht für wichtig hält, aber was idt das für enie denkweise? möchtest du nicht einen mann heiraten den du liebst ? was wenn der den du liebst aber asuch so denkt, wie die meisten türken ? ich bin sleber türkin und ich weiß was du meinst mit "männer dürfen das und frauen nicht " aber 1. brauchst du dich doch davon nicht beeinflussen, nur aus trotz möchtest du dem koran wiedersprechen? und 2. glaub mir, so 60 % der türkischen familien wollen das ihr sohn auch jungfrau bleibt. du hast voll das falsche bild ,wahrscheilich von den medien. 

aber ich glaub das bringt auc hnichts, wenn du einen findest dem das egasl ist, soweit ich weiß, wolken manche sogar einen beweis. du musst also einen menschen finden, dessen familie es auch nicht interessiert viel spaß bei der suche ^^

...zur Antwort

hast du ihr das denn alles schon einmal gesagt ? oder weiß sie das garnicht ? wen nnein , dann geh zu ihr und sag ihr , dass du so fühlst. sag dass du das gefühl hast, sie würde dich garnicht so beachten wie du es denn wenigstens bisschen erwartet. und ich glaube es gab bestimmt moment e :) nur zur zeit bist du sehr negativ bzw zur zeit passieren wahrscheinlich negtaive sachen, sodass du eben nur so denkst. wie wärs wenn du mal ein kinogutschein oder so gibst? 

...zur Antwort

naja mit nem technischen fachabi hast du natürlich viel mehr vorteile. ich mach auch mein fachabitur für wirtschaft und verwaltung, aber helfen wird es dir wahrscheinlich in einem technischen bereich nicht. besser als die mittlere reife ist es wahrscheinlich schon, aber inwiefern ? du hast dich zwar weitergebildet aber wenn du eine ausbildung im technischen bereich mache nmöchtest , wärst du vom stand her eahrscheinlich gleich, sowohl mit dem fachabi in der tasche als auch  mit der mittleren reife. ^^. 

...zur Antwort

du musst einmal das volumen des daches berechenn also con einer pyramide, und einmal die eines quadrats oder quaders. du nimmst jeweils die formeln und setzt dann die angaben die du hast da rein.

...zur Antwort

als du es beschriebenhast hab ich mir es ga z anders vorgestellt. du hast okay schon etwas dickere wangen aber nicht so wie du es beschrieben hast. ich hab ein sehr schmales gesicht, was mich stört. es sieht ziemlich männlich aus mit dem rest meines gesichts was mich auch stört aber ich dnek nciht so oft daran. ich find deine gesichtsform eig. schön, du hast zwar eine etwas größere stirnaber was solls. jetzt stört es dich noch aber das wir vorbei gehen glaub mir. du musst entweder leren dich so zu aktzeptieren wie du bist oder kannst weiter unglücklich sein. es liegt an dir. wenn dich meine meinng aber interessiert, findeich deine gesichtsforme ( inklusive der wangen) eine die okay ist. 

...zur Antwort

hmm was maxchst du denn ? hast du dich nicht vorher informniert, was ungefähr gmacht wird. und sagen wir mal so , es gibt berufe i ndenen man abwechslung hat, aber trotzdem haben die meisten immer ein muster. najawas du machen kannst ist natürelich entweder abbrechen oder weitermache. aber ganz ehrlich, mach weiter min ein halbes jahr bis ein jahr. aber was machst du denn? dem entsprechend kann man dirsagen, ob das sich entwikclet oder nicht

...zur Antwort

hmm. hast du keinen richtigen freunde der  dir ie wahrheit sagen kann ? wenn nicht dann versuch das thema völlig zu ignorieren, nie anszusprechen und zu hofffen, dass andere das auch nciht tun. mein gott ich hab ekeljhafte männer gesehen, die gepinkelt haben, auch ohne das sie betrunken waren. in filme sieht man das ja auch immer.aber naja wie gesgat ignorieren

...zur Antwort

naja um ehrlich zu sien finde ich lohnt es sichnicht. es hat nichts besonderes wo ich sagen würde, dafür würde sich dieser hoher preis lohnen. es gibt zich jacken , die viiiiel günstiger sind und dieser zimlich ähnlich aussehen.manche sogar für 30 euro. klarmuss das jetzt nicht so ein billiger sein, aber vneiner anderen marke, kannst du so einen ähnlcihen locker für 100-150 euro bekommen. also bin mir zwar nicht sicher aber ich vermute es in diesem preisbudge

...zur Antwort

ja ich glaube an karma. aber es kommt immer darauf an. sagen wir mal so , durch gott kommt dieses karma und der begriff ist halt karma. ja und wie bereits erwähtn glaube ich auch daran. wenn ein mensch schlehcte stut wiederfährt im schlechtes. egal ob jetzt oder später( jenseits). aber manchmal denkt man sich auhc es gibt kein karma, weil menschen die es eigentlich verdient hätten naja bei denen scheint es so als würden sie glücklcih weiterleben ^^. genauso umgekehrt, menschen tun viel gutes aber werden nicht belohnt. aber wie gesagt es kommt immer darauf an, die gerechte strafe muss nicht direkt folgen. vielleicht bekommst du sie 20 jahre später oder sogar dein kind. weil es ja so automatisch eine strafe für dich wird. aber mach dich nicht verrückt. was sind das denn für lügen? weißt du wieso du lügst. und lügen naja damit verltzt du ja nicht immer jemanden, weswegen ich glaube das, wenn das karma bei dir zuschlagen sollte, es nicht hart zusclagen wird. ^^ aber mach dich nciht verrückt, man muss sich ja auch nicht so hineinversetzten, versuch das lügen zu stoppen. auch wenn es nur kleine schritte sind. aber mich würd eecht interessieren was für lügen das sind? 

...zur Antwort

Freund verbietet ALLES an Kleidung (diesmal mit Beschreibung) was tun?

Es ist so, dass mein Freund mir sehr viel verbietet, es sich allerdings immer mehr verschlimmert und ich mich einfach nicht von ihm trennen kann. Man könnte sagen ich bin abhängig von ihm. Wir sind aber auch schon seit fast 5 Jahren zusammen. Er ist Muslim und ist seit kurzem religiöser geworden (was er überhaupt nicht war als ich ihn kennengelernt habe) Es gab eine Zeit, da hat er von mir verlangt das ich auch Muslimin werde... Jetzt ist es so, dass ich keine Kleider und Röcke tragen darf die zu kurz sind (klingt erst mal normal) aber ich darf es sogar nicht mit Kombination einer Leggings drunter tragen... ich darf nichts schulterfreies und auch keine hohen Schuhe tragen... Auch nichts mit Keilabsatz.. Ein etwas durchsichtigeres Oberteil wo ich dann ein Tank Top drunter anziehe darf ich auch nicht anziehen. Weil man dann trotzdem meine Haut sieht + die Farbe meines BH-Trägers. Er schlägt dafür dann vor, dass ich ein T-Shirt drunter anzuziehen, was dann bedeutet das ich unter jedes Oberteil und T-Shirt dann noch ein T-Shirt anziehen muss. Shorts (Hotpants kommen gar nicht in Frage) und enge T-Shirts darf ich auch nicht mehr tragen. Außerdem darf ich längst nicht mehr alle Hosen anziehen, weil die ja auch alle zu eng sind heutzutage und auch Hosen die Risse haben oder auch zum Beispiel die, die am Knie ein Riss haben fallen auch aus. Ich weiß einfach nicht wie ich mich von ihm trennen kann... es sieht so unmöglich aus... Ich darf mich auch nicht schminken und parfümieren. Das war ein Teil davon, was ich alles nicht mehr darf.. und ich wollte fragen ob jemand vielleicht jemanden kennt oder selber an so etwas leidet...

...zur Frage

hey also ichlese mir die anderen antworten nicht mehr weiter durch, denn ich kann mir denken wie es weiter geht: mach schluss. der hat dir garnihts zu verbieten. die leute versuchen garnicht mal deine oder seine situation zu verstehen und sehen den als bösen muslim der alles verbitet ^^ aber ich glaube das kommt auch so rüber könnte sogar so sein. 

jedenfalls ja ich kenne das auch. nciht von mir sleber sondern von freunden etc sehr gut. also erstmal ihr seid sehr früh zusammengekommen, deswegen ist klar, dass ihr euch entwickelt uns vieles sich ändert, zumal ihr während der pupertät alles miteinander verbracht hat. aber nur mal so nebenbei respekt das ihr es solange geschaftf habt^^

aber seien wir mal ehrlich das geht garnicht. ich bin auch muslimin, und einige dinge kann ich verstehen. er möchte halt dass du dich nicht zu freizügig anziehst, damit dir nicht andere männer hinterherschauen. das wollen viele mönner geal ob muslim oder nicht. aber es gibt auch grenzen. und wenn er wirklich ein muslim ist würde er dich nicht zwingen. eventuell nur versuchen dich zu überzeugen aber zwingen geht garnicht und sollte man auch nicht. am besten ud redest mi ihm. wo ihr auch zeit habt. sag ihm , dass du keine muslimin bist etc. mit der kleiung solltet ihr auch eure grenzen kennen. ich mein jeans musst du anziehen egal ob skinny oder nicht. auch engere oberteile, du solltest halt von dir sleber aus achten, dass man kein auschnitt etc sieht. aber ihr seid dennoch jung und ich denke er wird seine meinung noch ändern. aso wie gesgat rede mit ihm. sag die fakten. ( dass er will das du muslim werden willst, kann ich irgdnwie auhc verstehen aber irgdnwie auch nciht . weil bei unserer religion muss man eine muslimin heiraten bzw muslim, und er liebt dich und will seine religion und liebe in einenhut bekommen^^) ja und dann settz halt eure grenzen. sag, dass du es nicht kannst und nicht willst. aber halt am besten alles in einen normalen ton, nicht das es ausatet , denn dann werden beide nur sauer. und vielleicht solltest du ihn auch mal fragen wieso es im ilsam "verboten" ist so knappe und enge kleider zu tragen:) wenn er sagt, weil es koran steht, und es dort steht, weil allah und sogesagt"shützten" will vor den männern dann ist seine antwort ok aber alles andere wäre nur quatsch. aber eins musst du dir merken, undzwar, dass das auf dauer so sein wird. es werden immer neue themen kommen. weihnachten, ramadan etc. und cih weiß nicht wie er sich entwickelt, bzw du also solltest du schon wissen auf was du dich da einlässt. 

...zur Antwort

ist bei jedem individuell aber niemals sind 15 000 normal! ich denk mal so 100-5000 ist so normal. aber bin nicht verheiratet oder so ich glaub das ist sogar überschätzt

...zur Antwort