Neben mir sitzt ein Mädchen und sieht die Schule als eine Art Konkurrenzkampf und möchte immer die beste sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde sie unter 4 Augen in Ruhe darauf ansprechen und ihr sagen, dass dich das stört. Wenn Sie so gut ist, sollte sie das eher nutzen um anderen zu helfen. Ihr Verhalten ist allerdings unangebracht. Die Schule ist kein Wettkampf. Die Schule ist ein sozialer Ort mit gewissem Gemeinschaftsgefühl. Da vorne steht ein Lehrer und versucht ALLEN Schülern Dinge mit ins Leben zu geben, die als wichtig empfunden werden. Bleibt jemand auf der Strecke, dann greift man ihm doch unter die Arme.
Jemanden in den Rücken zu fallen ist gemein. Vielleicht kann sie es nächstes mal zumindest netter formulieren, wenn sie etwas hinzuzufügen hat oder es dir zu flüstern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo genau eine solche Person hatte ich auch mal in meiner Klasse.

Hätte immer platzen können so sauer war ich auf sie, kenne das allzu gut.Halte dich einfach fern von Ihr, und pass auf was Ihr erzählst.

Halte dich zurück mit privaten Dingen oder sonstigen Gesprächen bei Ihr.

Solche Menschen sind ganz schön hinterlistig, sie möchten das sie gut da stehen und andere schlecht.

Diese Leute haben einfach ein Problem mit sich selbst, ein sehr kaputtes angeschlagenes Selbstvertrauen.Sie können es nicht ertragen wenn andere mal besser sind als sie.

Sie stehen sehr unter Druck oft werden diese Personen auch sehr von Ihren Eltern unter Druck gesetzt.

Pass bitte auf bei so Leuten und halte dich besser fern von denen, sie werden dich überall schlecht machen und sind auch gehäßig und schadenfroh so war es auch damals in meiner Ausbildung bei meiner Klassenkameradin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seyms
16.06.2016, 00:25

Nach den Sommerferien werde ich mich versuchen umzusetzen, sie nervt mich einfach nur noch.

0

Das Mädel hat wohl Minderwertigkeitskomplexe. Lass dich davon einfach nicht ärgern. Es ist ihr Problem und das kann sie auch behalten ...Lehrer sind durch solche Aktionen wie ihre nicht zu beeindrucken. Konzentrier dich einfach auf dich. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du ein beispiel geben was sie sagt ? 

hmm.. ja ist kein feiner zug von ihr um ehrlich zu sein, andere schlecht darzustellen und besser darzustehen. das ist nichts worauf man stolz sein sollte :) (kannst du ihr auch so sagen^^) 

nein spaß also ich hätte dir an erster stelle geraten ihr aus dem weg zu gehen, wie es aussieht hast du dies allerdings schon umgesetzt. redest du denn mit ihr ? also wie ist eure beziehung? merkt sie dass sie dich nervt und macht es trotzdem? oder redet ihr auch mal normal miteinander. oder redet ihr wirklich nur, wenn sie wieder versuchst zu prahlen. 

wenn du auf das reagierst was sie sagt, dann mach genau das eben nicht mehr. eifnach ignorieren. denn ich denke sie möchte diese aufmerksamkeit. 

wenn du sie bereits ignorierst und sie das immer noch macht, dann würde ich ihr deutklich machen , dass es dich nervt, indem du ich weiß nicht die augen rollst oder sowas :) oder nett sowas sagst wie "ist okay " und dabei halt noch lächelst. ich denk erstmal auf die nette art versuchen ist die bessere entscheidung. denn wenn du irgendwie , ich sag mal deine wut zeigst, dann könnte sie denken du wärst nur neidisch. cool bleiben und erstmal so versuchen, wenn das nicht klappt kannst du wirklcih vielleiucht direkt mal sagen, ja toll, dass du ne 2 hast , kannst stolz auf dich sein, nrv mich nicht. oder so hahah okay ich bin slebst nicht gut in sowas aber so würde ihc es raten ^^^

aber vielleicht meint sie es auch garnicht böse :/ deswegen die frage mit dem beispiel. was sagt sie denn so ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seyms
16.06.2016, 00:29

Einmal als wir in der Bahn waren schrie sie meine Englischnote vor anderen rum und sie möchte auch manchmal meine Noten wissen , dann denke ich mir immer so was juckt dich das. In Geschichte ist es halt so, dass ich manchmal Dinge mit meinem Handy nachschlage, um mich besser zu beteiligen. Dann bringt sie immer den hier :Ja also mit nem Handy könnte ich das auch , super machst du die Aufgaben. Sie spricht das natürlich sehr laut aus und schaut dabei zur Lehrerin und sowas regt mich einfach auf .

0

Sei dir in klaren darüber, dass sie das tut, weil sie nichts anderes hat/kann. Rede mit den Lehrern und bitte sie, alles zu ignorieren, was das Mädchen über dich sagt. Das nächste mal wenn sie dich nervt,sagst du ihr offen und ehrlich ins Gesicht, dass sie jemand anderen mit ihren ekligen, besserwisserischen Charakter nerven soll. Ende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber das ist im Rahmen der Entwickung nicht unnormal. Es hat keinen Zweck mit ihr zu reden, denn sie versteht vermutlich nicht einmal was Du dann meinst.

Wenn es dich nervt, wäre es das beste den Platz zu wechseln oder den Lehrer zu bitten, dass er dich woanders hin setzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der würde ich aber flötentöne beibringen, plamier sie mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?