Eignungstest - altenpflegeschule?

1 Antwort

also einen eignungstest kenne ich persönlich nur vom im bereich wirtschaft also bei banken und versicherungen. dort hab ich welche gemacht und bei mir war es so, dass da mathe aufgaben waren( die man ohne taschenrechnerm aber manchmal auch mit ) lösen musste. es gab auch manchmal kleinere textaufgaben. dann bisschen so grammatikaufgaben und sehr oft konzentrations oder logik aufgaben. also wo man deine konzentration getestet hat. so ungefähr. dort hatte man gesagt, dass es ein test ist, um zu guckne ob man überhaupt für den beruf geeignet ist. also das ist quasi ein test, wodurch man checken kann ok er könnte die prüfungen schaffen oder seine fährigkeiten stimmen mit den benötigten fähigkeiten überein , weißt du? natürlich ist das bei dem altenpflger ganz anders, als beim versicherungskauffmann oder kauffrau. deswegen würde ich an deiner stelle noch so einen kleinen test im internet machen, da gibts einige. ich weiß nicht was da kommen könnte beim altenpflger. wahrscheinlich auch konzentrationsaufgaben und allgemein mathe- und deutschaufgaben um zu schauen ob du die prüfungen schaffen könntest. aber auch vielleicht grob- und feinmotorig? das hatte ich zwar auch bei mir, aber könnte es beim altenpfleger auch vorstellen. also schau lieber bisschen im internet und bereite dich so gut es geht, bzw so wie du es für nötig hälst vor :)