Eignungstest - altenpflegeschule?

1 Antwort

also einen eignungstest kenne ich persönlich nur vom im bereich wirtschaft also bei banken und versicherungen. dort hab ich welche gemacht und bei mir war es so, dass da mathe aufgaben waren( die man ohne taschenrechnerm aber manchmal auch mit ) lösen musste. es gab auch manchmal kleinere textaufgaben. dann bisschen so grammatikaufgaben und sehr oft konzentrations oder logik aufgaben. also wo man deine konzentration getestet hat. so ungefähr. dort hatte man gesagt, dass es ein test ist, um zu guckne ob man überhaupt für den beruf geeignet ist. also das ist quasi ein test, wodurch man checken kann ok er könnte die prüfungen schaffen oder seine fährigkeiten stimmen mit den benötigten fähigkeiten überein , weißt du? natürlich ist das bei dem altenpflger ganz anders, als beim versicherungskauffmann oder kauffrau. deswegen würde ich an deiner stelle noch so einen kleinen test im internet machen, da gibts einige. ich weiß nicht was da kommen könnte beim altenpflger. wahrscheinlich auch konzentrationsaufgaben und allgemein mathe- und deutschaufgaben um zu schauen ob du die prüfungen schaffen könntest. aber auch vielleicht grob- und feinmotorig? das hatte ich zwar auch bei mir, aber könnte es beim altenpfleger auch vorstellen. also schau lieber bisschen im internet und bereite dich so gut es geht, bzw so wie du es für nötig hälst vor :) 

was kommt in einem Eignungstest dran?

Hey, ich bin eingeladen worden zu einem Eignungstest, weil ich mich als Auszubildende zur Industriekauffrau beworben habe. Ich wollte fragen, ob jemand ungefähr weiß, was da so drankommt. Der Test geht eine Stunde. Und muss ich danach mit einem Vorstellungsgespräch rechnen?

...zur Frage

Eignungstest Spieleprogrammierer?

Hallo :)

Ich habe demnächst an einer Uni einen kleinen Eignungstest für den Studiengang Spieleprogrammierer. Mir wurde gesagt, dass der Test nicht schwer sein wird und dort Allgemeinwissen abgefragt wird.

Ich würde mich gerne bisschen darauf vorbereiten und nochmal paar Sachen durchlesen. Habt ihr paar Tipps was ich mir nochmal anschauen sollte?

Danke schon mal für die Antworten ^-^

...zur Frage

Wie kann man sich auf einen Motivationstest an einer privaten Universität vorbereiten?

Hallo, Ich habe mich für das Studium "Modemanagement" beworben und wurde nun zu einem Bewerbetag eingeladen. Dort werde ich voraussichtlich ein Gespräch haben indem mir Fragen gestellt werden und ich Fragen stellen kann. Außerdem wird dort meine Eignung und Motivation getestet? Wie kann ich mir so ein Eignungstest vorstellen und kann man sich irgendwie auf einen Motivationstest vorbereiten? Ist irgendwas zu beachten? Wäre sehr froh über eine Antwort! :)

Es geht hier um ein Bachelor-Studium bei EC Europa Campus!

...zur Frage

Bundeswehr Eignungstest in Düsseldorf

Hallo ich muss ca in 1 monat nach düsseldorf zum eignungstest.

Wollte mal deshalb nachfragen was da so genau auf mich zu kommt also was für Mathe aufgaben usw. und wie ich mich darauf am besten vorbereiten kann.

Habe mich als Fachunteroffizier des allgemeinen Fachdienstes beworben und fals das nicht klappt Mannschaft 

...zur Frage

Sollte man wieder einen Eignungstest fürs Gymnasium einführen?

Also mein Musiklehrer sagt zu uns(9.Klasse) immer, das die kleinen (5-7. Klasse) garnichts mehr können(also allgemein nicht nur in der Musik) und die meisten nicht zu uns ans Gymnasium gehören. Man sollte "die Spreu vom Weizen trennen"... was haltet ihr davon ?? Hat er Recht??

...zur Frage

Aldi , Einladung zum Eignungstest?

Hallo , ich habe mich beim ALDI um eine Ausbildungsstelle als Verkäufer beworben. Nun habe ich eine Einladung zum Eignungstest bekommen , wie ist läuft der Verlauf ab und was für Fragen erwarten mich ? Was muss ich wissen und auf was muss ich mich vorbereiten ? Vielen dank im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?