Elekroniker für Geräte und Systeme bei der Bundeswehr

2 Antworten

Was solltest Du über die Bundeswehr wissen ... also, dass sie eine Parlamentsarmee ist, also der Bundestag über die Einsätze beschließen muss. Den Namen des Verteidigungsministers solltest Du kennen. Die Teilstreitkräfte bzw. Organisations Bereiche (Marine, Heer, Luftwaffe, Streitkräftebasis und das Sanitätswesen). Die aktuellen Einsatzorte solltest Du wissen und auch, dass Deutschland in der NATO ist und das Deutschland derzeit einen Sitz im UN Sicherheitsrat inne hat. Im Vorstellungsgespräch geht es hauptsächlich um Deine Hobbys, Sport, Schule usw. ... Mach Dir da keine großen Gedanken, das ist recht easy. Gehe dort mit sauberen Klamotten hin, rasiere Dich oder pflege Deinen Bart und sprich laut und deutlich.

Ich bin in der elektro Abteilung wenn ich dir ein Tipp geben darf mach die Ausbildung wo anders aber nicht beim Bund geh nach deiner Ausbildung zum Bund weil beim Bund wirst du kaum was lernen weil die den ganzen tag nur rum pimmeln und nix machen und du nichts lernst aber soll dir überlassen sein

Ja, das stimmt. Das machen die mit Leuten die zu nichts zu gebrauchen sind, damit die sich dann in den Foren unqualifiziert über die Bundeswehr auslassen können.

0

Bundeswehr Vorstellungsgespräch Fragen Vorbereiten

Hallo ich hab übermorgen den einstellungstest den einstellungstest bei der bundeswehr in münchen ich habe schon viel traniert für den sporttest und einige informationen gelernt über die bundeswehr, aber am meisten sorgen macht mir das Vorstellungsgespräch wer hat erfahrungen und weiss was sie fragen oder wie man sich vorbereiten kann evtl. vllt. ach ein paar tricks die die psychologen anwenden um dich zu verunsichern wer kennt sich aus wie kann ich mich vorbereiten was für fragen kommen auf mich zu???? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was wird bei der ärztlichen Untersuchung untersucht?

Für eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik. Die Untersuchung ist schon morgen.

Ich weiss halt nur Drogenscreening aber was noch?

Wird der ganze Körper geröngt? Muss ich mich nackig machen, also komplett frei?

Ich kann das nicht ab haben nackt vor anderen Leuten zu liegen, stehen oder was auch immer...

...zur Frage

Eignungstest HILFE! WICHTIG

Hallo,

ich wurde auf kommenden Montag (23.06.2014) zum Eignungstest bei Continental eingeladen. Ich habe mich dort nach einem Praktikum dort als Elektroniker für Geräte und Systeme beworben aber ich ehrlich gesagt extrem Angst den Eignungstest nicht zu bestehen. Vor allem macht mir der Matheteil Angst. Ich habe dieses Jahr zwar ne 2 in Mathe aber meine Schwäche ist Kopfrechnen. Hat jemand ne Idee was ich machen könnte um besser vorbereitet zu sein? Ich hab schon Onlinetests gemacht aber leider immer bis jetzt nicht bestanden...

...zur Frage

Eignungstest/Einstellungstest enercity?

Ich habe jetzt bald am 08.02.2017 mein Eignungs bzw Einstellungstest für den Ausbildungsberuf Elektroniker für Automatisierungstechnik und wollte fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit Tests bei enercity gemacht hat.

Ich habe mich bereits Physikalisch informiert in Bezug auf Widerstand in Stromkreisen, sowie die verschiedenen Schaltungen im Stromkreis und ihre Auswirkungen.

Über das Unternehmen werde ich mich die Tage auch beschäftigen, weil es sein kann das beim Eignungstest auch Fragen dazu kommen werden.

Nun wollte ich euch fragen, hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben, was ich lernen soll, oder worauf ich mich einstellen sollte, damit ich bei dem Test einigermaßen gut abschneide.

MFG

...zur Frage

Wie viel verdient man als Elektroniker für Geräte und Systeme bei der Bundeswehr?

Muss zu morgen ein Plakat abgeben und wollte wissen wie viel man da verdient (Brutto und Netto) und am besten wär auch wenn ihr wisst wie viel man während der Ausbildung bekommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?