Bewerbung Bundeswehr?

2 Antworten

Du wirst im Fragebogen u.a. auch gefragt, ob aktuell ein Ermittlungsverfahren gegen dich läuft. Wenn auffliegt, dass du da gelogen hast, wird es bitter.

Ein Führungszeugnis fordern die eh.

Sie prüfen* gar nichts. Sie fordern ein Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde. Und sie fragen dich nach deiner strafrechtlichen Vorgeschichte, weil nicht alles in einem Führungszeugnis steht.

*) dafür fehlt die rechtliche Grundlage bzw. den Zugang zu Dateien und Registern.

cheerhay  20.10.2023, 22:26

Kommt drauf an welche Laufbahn