Mündliches Auswahlverfahren Bundeswehr?

1 Antwort

Davon ausgehend, dass Du ausgebildet bist (?):

Es handelt sich tatsächlich um ein stinknormales Vorstellungsgespräch. In der Regel werden mehrere Kandidaten eingeladen und zum Werdegang, zur Motivation und zu ihren Fähigkeiten befragt. In der Ausschreibung werden harte Kriterien und Wunsch-Befähigungen gefordert. Wenn Du die Kamdidaten alle harten Kriterien mitbringen, vergleicht man nach den Wusch-Befähigungen.

Hier wird je nach Verwendung viel Wert auf wirtschaftliches Handeln, Verschwiegenheit und Zuverlässigleit gelegt (neben der obligatorischen Gleichstellungs- und Teamkompetenz). Als Verwaltungsfachangestellter/-Fachwirt würde ich mich zudem ausreichend mit dem Amt und mit Deiner zukünftigen Aufgave auseinandersetzen. Dazu werden definitiv Fragen gestellt.

Wo sollst denn hingehen, wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung