mündliches Auswahlverfahren Bundeswehrverwaltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wie soll es ablaufen? Halt wie in jeder anderen Behörde auch 😉

Da sitzen dann Vertreter der Behördenleitung, Ausbildungsbeauftragte, wahrscheinlich Mitarbeiter der Personalvertretung und eventuell auch Schwerbehindertenvertreter.

Und mach dir keine zu großen Gedanken, denn dort wird man dich wahrscheinlich nur einem Interview unterziehen. Überlege dir also vielleicht schon einmal, warum du gerade dort arbeiten möchtest und was deine besonderen Stärken/Schwächen sind.

Dabei bitte authentisch und du selbst bleiben, alles andere wird wahrscheinlich negativ für dich ausgelegt werden.

Und keine Angst, selbst wenn du 6, 7 oder 8 Personen gegenübersitzen solltest, bleib du selbst. Die beissen alle nicht!

Hallo Snoppy, das ist ein Gespräch wie auch jedes andere Vorstellungsgespräch. Es gibt meist ähnliche Fragen, wobei du dich mit den Strukturen der Bundeswehrverwaltung gut auskennen solltest.

Häufig werden dir Fragen zur Struktur und Aufbau der Bundeswehrverwaltung gestellt. Da fallen dann viele Kandidaten durch, da sie gar keine Vorstellung von der Bundeswehrorganisation haben.

Hier kannst du dir mal ein paar Fragen zum allgemeinen Teil anschauen: https://www.etrainer.de/bundeswehr-vorstellungsgespraech-fragen-antworten-vorbereitung-tipps/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung