Zoll mündliches Auswahlverfahren Absage?

4 Antworten

Obwohl Sie den schriftlichen Teil bestanden haben, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass Sie den Ausbildungsplatz sicher haben. Es hängt davon ab, wie gut Sie im mündlichen Teil abschneiden und ob es noch andere Faktoren gibt, die die Entscheidung beeinflussen können. Es ist also möglich, dass Sie trotz einer erfolgreichen mündlichen Prüfung eine Absage erhalten.

Natürlich nicht, wie kommst du darauf? Erstens musst du dich noch im mündlichen Auswahlverfahren beweisen und ggf. die ärztliche Untersuchung bestehen und zweitens, der mit entscheidende Faktor, hängt eine Einstellung stark davon ab wie weit vorne du in der Rangliste platziert bist. Die Platzierung erschließt sich maßgeblich mit dem Ergebnis aus dem schriftlichen Teil.

Von Experte Plakos bestätigt

Du hast noch gar nichts in der Tasche. Es kommen ja noch einige Teile. Und selbst wenn man alles besteht, kann die Punktzahl am Ende nicht ausreichen.

Gruß S.

Die erste Hürde est geschafft, aber wenn Du Dich im Gespräch dämlich verhälst, kann es immer noch zu einer Absage kommen