Einladung zur mündlichen Prüfung, schriftliche bestanden?

3 Antworten

Es könnte sein, dass Du den schriftlichen Teil nicht bestanden hast.

Dabei hast Du eine Möglichkeit, den Test dadurch zu bestehen. Oder, der Test könnte aus zwei Teile gemacht werden : schriftliche u. mundliche. 😍

Rheinflip  16.12.2023, 17:36

So läuft das nicht ab

Das hat erstmal nichts miteinander zu tun. Die mündliche Prüfung macht man auf jeden Fall, egal wie gut oder wie schlecht der schriftliche Teil war. So gut wie jede Ausbildung hat einen schriftlichen und einen mündlichen oder praktischen Teil.

Normalerweise kannst du auf der Seite der IHK nachschauen ob du bestanden hast, das gilt auch für Teile der Prüfung.

https://ihk-bic-online.de/tibrosBB/BB_auszubildende.jsp

Deine schriftliche Prüfung hat wahrscheinlich aus drei Teilen bestanden, solltest du einen Teil davon nicht bestanden haben könnte es dafür eine mündliche Nachprüfung geben. Eine praktische bzw mündliche Prüfung gibt es aber für jeden Azubi, im Anschluss daran wird meistens direkt schon gesagt was Sache ist.

Lass dich von diesen Antworten hier nicht irre machen, die Leute kennen ganz offensichtlich die Abläufe überhaupt nicht

Bedeutet glaub das du knapp nicht bestanden hast und die dich einladen wollen und dir die möglichkeit geben zu bestehen

Rheinflip  16.12.2023, 17:33

Das ist nicht richtig.