Mündliche Einstellungstest - Bundeswehr

2 Antworten

Naja, also zu aller erst mal ist das natürlich genau so wie der Vorredner auch schon ganz richtig gesagt hat:

Wenn man sich als VFA, also Verwaltungsfachangestellte, bewirbt, dann ist man kein Soldat, sondern gehört zum zivilen Teil der Bundeswehr, nämlich zur Bundeswehrverwaltung.

D. h. man macht auch einen entsprechend verwaltungsbezogenen Einstellungstest, wie z.b. auf www.verwaltung-ausbildung.de

das hat nichts mit Soldaten zu tun sondern es wird ein aktuelles Thema, was auch in den Nachrichten gerade läuft,angesprochen. Du whast dich doch für den Verwaltungsberuf beworben.

Bundeswehr Sanitätsdienst vorbereitung,etc in 2 jahren?

Vorbereitung auf die unten stehenden punkte.

• AGA ( Allgemeine grundausbildung )

• Fitness,Sport ( um den - Physical-Fitness-Test / Basis-Fitness-Test erfolgreich zu absolvieren.

• Einstellungstest/Eignungstest

• Wehrrecht

• Erste Hilfe,Medizin,Sanitätsdienst

LG xKevko

...zur Frage

Verdient man als normaler Soldat auf Zeit mehr Geld oder ein Soldat der KSK?

Habe Eignungstest bei der Bundeswehr gemacht und die meinten ich solle nochmal den Eignungstest bei der KSK machen, weil ich beim Sportteil und si extrem guten Eindruck hinterlassen habe. Und jetzt war ich neulich in Baden-Württenberg und habe da eine Woche beim Training n der KSK Soldaten zugesehn, ich sollte mir das ganze halt nochmal anschauen bevor ich mich entscheide. Durfte die Soldaten aber alle nicht sehen xD Hatten alle Masken auf :S Und irgendwie hat mir beides gleich gefallen... jetzt kommt es für mich auf den Gehalt an ;) Wer verdient besser?

...zur Frage

Welche militärische Trainingsmethoden gibt es?

Liebe GF.net Kameraden,

Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mich gefragt, wie ich mich am besten für die Bundeswehr vorbereiten kann. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass ich den "Sport-Eignungstest" nicht bestehen würde, ganz im Gegenteil. Meine aktueller Fitnessstand beträgt:

-Klimmzüge in 40 Sekunden: -16bis18 Stück                                           --Sit-Ups in 40 Sekunden: -31                                                                     -Standweitsprung: -2,10m                                                                         -6km Lauf in 19,45min

Allerdings frage ich mich wie ich mich nicht nur auf den Eignungstest, sondern mich auf den Alltag eines Soldaten vorbereiten kann. 

1.Welche Trainingsmethoden gibt es dafür?                                       2.Wie kann ich mir diese Trainingsmethoden zeitlich in einen Wochenplan einteilen?                                                                     3.Was sind beim Krafttraining die besten Wiederholungs- und Satzzahlen? lohnt es sich auf Maximalkraft zu trainieren, oder eher auf Kraftausdauer? oder gibt es eine Kombination aus diesen?

Würde mich sehr auf euer Wissen, und auf eure Antworten freuen. Zusätzliche Informationen zu diesem Thema sind gern Willkommen :)

LG, USNavySeal :)

...zur Frage

Kühne und Nagel Vorstellungsgespräch?

Hallo Leute,

ich habe am Mittwoch bei der Firma Kühne und Nagel ein Vorstellungsgespräch für den Bereich Fachkraft für Lagerlogistik. Jedoch habe ich kein Eignungstest bekommen und ich bin mir sicher das die während des Vorstellungsgespräch kein Eignungstest machen werden, da der Einstellungstest 10 min dauert. Meine Frage ist :

1. Ob jemand bei der Firma ein Vorstellungsgespräch hatte
  2. Kommt ein Eignungstest nicht immer vor dem Vorstellungsgespräch ?
...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung; Auswahlverfahren

Hey Leute, ich habe mich bei der Bundeswehr um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte beworben. Den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens habe ich schon hinter mir und wurde jetzt zum mündlichen Teil eingeladen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen sagen, auf was ich mich vorbereiten sollte? Und ist das jetzt sowas wie ein Vorstellungsgespräch oder kommt das erst, wenn ich den mündlichen Teil des Auswahlverfahrens geschafft habe? Weil ich habe bisher nur unterschiedliche Meinungen dazu bekommen. Wäre super lieb, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet! LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?