Mündliche Einstellungstest - Bundeswehr

2 Antworten

Naja, also zu aller erst mal ist das natürlich genau so wie der Vorredner auch schon ganz richtig gesagt hat:

Wenn man sich als VFA, also Verwaltungsfachangestellte, bewirbt, dann ist man kein Soldat, sondern gehört zum zivilen Teil der Bundeswehr, nämlich zur Bundeswehrverwaltung.

D. h. man macht auch einen entsprechend verwaltungsbezogenen Einstellungstest, wie z.b. auf www.verwaltung-ausbildung.de

das hat nichts mit Soldaten zu tun sondern es wird ein aktuelles Thema, was auch in den Nachrichten gerade läuft,angesprochen. Du whast dich doch für den Verwaltungsberuf beworben.

Einstellungstest Polizei Hessen

Hallo! Bin im Februar zum Test bei der Polizei Hessen in Wiesbaden eingeladen. Zunächst würde ich geren wissen, ob mir jemand ein Buch zur Vorbereitung empfehlen kann!? Habe mal bei amazon gesucht, da gibt es einmal ,,Testtraining Polizei und Feuerwehr: Schutz- und Kriminalpolizei, Bundeswehr, Bundespolizei, Verfassungsschutz und FeuerwehrEinstellungs- und Eignungstests erfolgreich bestehen'' von Jürgen Hesse und Hans Christian Schrader oder ,,Der Eignungstest / Einstellungstest zur Ausbildung bei der Polizei: Mit den Prüfungsfragen sicher durch den Einstellungstest im mittleren und gehobenen Dienst'' von Kurt Guth und Marcus Mery. Außerdem wäre es super, wenn mir jemand etwas zum Psychologischen bzw zum Rollenspiel etc sagen könnte!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Welche militärische Trainingsmethoden gibt es?

Liebe GF.net Kameraden,

Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mich gefragt, wie ich mich am besten für die Bundeswehr vorbereiten kann. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass ich den "Sport-Eignungstest" nicht bestehen würde, ganz im Gegenteil. Meine aktueller Fitnessstand beträgt:

 -Klimmzüge in 40 Sekunden: -16bis18 Stück                                           --Sit-Ups in 40 Sekunden: -31                                                                     -Standweitsprung: -2,10m                                                                         -6km Lauf in 19,45min

Allerdings frage ich mich wie ich mich nicht nur auf den Eignungstest, sondern mich auf den Alltag eines Soldaten vorbereiten kann. 

1.Welche Trainingsmethoden gibt es dafür?                                       2.Wie kann ich mir diese Trainingsmethoden zeitlich in einen Wochenplan einteilen?                                                                     3.Was sind beim Krafttraining die besten Wiederholungs- und Satzzahlen? lohnt es sich auf Maximalkraft zu trainieren, oder eher auf Kraftausdauer? oder gibt es eine Kombination aus diesen?

Würde mich sehr auf euer Wissen, und auf eure Antworten freuen. Zusätzliche Informationen zu diesem Thema sind gern Willkommen :)

LG, USNavySeal :)

...zur Frage

Kühne und Nagel Vorstellungsgespräch?

Hallo Leute,

ich habe am Mittwoch bei der Firma Kühne und Nagel ein Vorstellungsgespräch für den Bereich Fachkraft für Lagerlogistik. Jedoch habe ich kein Eignungstest bekommen und ich bin mir sicher das die während des Vorstellungsgespräch kein Eignungstest machen werden, da der Einstellungstest 10 min dauert. Meine Frage ist :

  1. Ob jemand bei der Firma ein Vorstellungsgespräch hatte
  2. Kommt ein Eignungstest nicht immer vor dem Vorstellungsgespräch ?
...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung; Auswahlverfahren

Hey Leute, ich habe mich bei der Bundeswehr um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte beworben. Den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens habe ich schon hinter mir und wurde jetzt zum mündlichen Teil eingeladen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen sagen, auf was ich mich vorbereiten sollte? Und ist das jetzt sowas wie ein Vorstellungsgespräch oder kommt das erst, wenn ich den mündlichen Teil des Auswahlverfahrens geschafft habe? Weil ich habe bisher nur unterschiedliche Meinungen dazu bekommen. Wäre super lieb, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet! LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?