Einstellungstest beim Bundesamt für Verfassungsschutz?

6 Antworten

Jemand für den nächsten Termin eingeladen? Für den gehobenen Dienst.

Wird halt viel Wirtschaft und Politik abgefragt. Rechtschreibung und Grammatik spielen auch eine sehr große Rolle.

Mathe wird minimal behandelt, denke ich.

Eigene Ideen entwickeln.  Über nationale und internationale Ereignisse der Vergangenheit und Gegenwart sind wichtig.

Hab mit dem hier geübt

http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-bundesamt/

@ntkafrnkvna Hast du dir die kostenpflichtige Variante zugelegt und wenn ja, war die Vorbereitung mit dem Test hilfreich gewesen?

Ich schätze viel Allgemeinwissen. Vielleicht kommt auch ein kleiner Aufsatz vor. Lies den aktuellen Verfassungsschutzbericht quer und informiere dich über aktuelle politische Themen.

Viel Glück

Finchenswelt  05.07.2016, 03:39

so schwer wird es im mittleren Dienst nicht, aber es sind erfahrungsgemäß sehr viele Bewerber. du schaffst das schon.

aylino92
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, hilft mir auf jeden Fall weiter 😊

Meinst du dass es ziemlich schwer wird?

hallo aylino92,

würde mich auch sehr gerne vorbereiten. wie ist es gelaufen für dich? was kommt denn in so einem Test auf mich zu? Vielleicht kannst du etwas über den Ablauf erzählen, denn immerhin hast du dich ebenfalls dafür eingangs interessiert.

Hey.

Ich bin ebenfalls eingeladen. Es soll sehr viel Rechtschreibung , Allgemeinwissen (Über das BfV, Politik usw...) und Englisch vorkommen. Mathe wohl eher weniger oder auch gar nicht. Desweiteren wird verlangt einen eigenen Text zu verfassen. Themen werden vorgegeben.

Ich wünsche dir viel Glück!:-)