Einladung zum zweiten Vorstellungsgespräch angenommen?

5 Antworten

Du bist jedenfalls in die engere Auswahl. Darfst davon ausgehen, dass du den Job bekommst, wenn du dich nicht daneben benimmst.

Gruß

Henzy

Ikan007
Fragesteller

Vielen dank, und noch was wird noch jemand in diesem zweiten Vorstellungsgespräch sein ? Noch ein ausbilder bzw. der sich beworben hat oder nur ich?

henzy71  18.08.2016, 19:08
@Ikan007

So wie ich das kenne, läuft es so: Erste Vorstellungsgesprächrunde ist gewesen. Dann nimmt man 3 oder 4 Kandidaten die man prinzipiell zur zweiten Runde einladen würde aber nicht alle auf ein mal. Man legt eine Reihenfolge fest 1, 2, 3 (4). Dann wird der erste eingeladen. Der kommt. Wenn er sich dann gut verkauft kriegt er den Job und 2, 3, (4) bekommen eine Absage. Schiesst der 1. im zweiten Gespräch einen Bock, dann wird nummer 2 eingeladen und 1 bekommt 'ne Absage.

Also, du bist jetzt die Nummer 1. Verkaufe dich gut und du hast den Job.

Viel Erfolg!!

Gruß

Henzy

Sie wollen dich kennenlernen, was bereits ein gutes Zeichen ist. Dort musst du dich beweisen, warum du diese Ausbildung bei der Firma möchtest. Setze dich aber auch mit der Geschichte der Einrichtung auseinander, falls sie dazu Fragen stellen, was du über die Firma/Einrichtung weißt.

Nein das ist noch nicht sicher zb kann es auch darum gehen das du den Chef eigentliche noch überzeugen mußt der dich zb auch einstellen kann oder um eine letzte Auswahl mit anderen Kandidaten.

100% sicher noch nicht, aber du bist im engsten Auswahl gekommen. Wenn du sie im Gespräch überzeugst wirst du wahrscheinlich genommen. Viel Glück

So ich wurde zum zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen. Werde ich jetzt 100% angenommen oder wollen die mich nur wieder checken?

Nein, du bist nicht 100% angenommen. Der Ablauf ist aber von AG zu AG unterschiedlich. Um was für eine Ausbildung handelt es sich denn und was wurde im 1. Vorstellungsgespräch besprochen, wie viele Gesprächspartner waren anwesend und wie lange dauerte es? Hier findest du noch Tipps zum zweiten Vorstellungsgespräch: http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/zweites-vorstellungsgespraech.html